Suchen Menü

Hochstuhl für unterwegs.....????

Hallo Mädels, habe auch mal eine Frage heute..Also wir fahren ja mit dem Auto in Urlaub (dauert zwar leider noch ne Weile) und wir müssen schon Reisebett, Buggy, Gepäck etc. mitnehmen. Nun brauch ich aber ja auch irgendwie einen Stuhl für Vivien! Da gibt es doch die Hochstühle für unterwegs, die zum Befestigen am Tisch sind mir aber zu "windig", dann gibt es welche, die macht man an normalen Stühlen fest, so als Auflage praktisch zum befestigen (Jako-O z.B.). Hat jemand von euch Erfahrung mit denen??? Bekommt man die (außer be ebay *g*) evtl günstiger als da? Oder fällt jemand von euch eine Alternative ein, wie ich das machen könnte bzw. wie ihr das so macht? Mal auf dem Schoß füttern find ich ja okay, aber den ganzen Urlaub??? Das mag ich dann doch nicht...LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl für unterwegs.....????

Hi Conny,
also wir haben einen Tischsitz, der am Tisch zu befestigen ist, und wir sind sehr zufrieden damit. Es kann überhaupt nichts damit passieren. Er wird am Tisch festgemacht und hält bombensicher. Mit anderen Sitzen für unterwegs habe ich leider keine Erfahrung. LG Karine

...neeee... :-)

Wäääh, da war doch die Verbindung wech :-(
Also, once again:
Hallo Conny!
Hab keine Ahnung von diesen Reisedingern, aber dafür
WEISS ich, dass in 99% aLLER Restaurants, etc. Hochstühle
zu finden sind... Und wenn nicht, dann setz ich Amélie
einfach in den Kinderwagen :-) Da kann sie sehr gut essen.
Also, ich wüsste sooo viele Sachen, die man von dem Geld
sonst noch kaufen könne *ggg*
Grüsse Sylvie

Re: ...neeee... :-)

Huhu Sylvie.. naja mir geht es darum, dass wir da ein Ferienhaus haben und wir morgens und abends da essen möchten/ werden.... mittags im Restaurant oder so, da sehe ich das auch nicht so als Problem an, oder meintest du ich soll da mal fix in einem Restaurant einen Hochstuhl klauen *g*? Das wär aber ne Idee ;-) Aber im Buggy..ja das wäre eine Alternative, hab ich ja jetzt auch mal gemacht, als wir unterwegs waren...LG Conny

Aaaah sooo...na dann :-)

Ok, dat hab ich so nicht gewusst und ist
auch total verständlich. Ferienhaus...
hm, prima Sache! Würd ich mir auch son
Ding anschaffen. Ist ja auch gemütlicher,
als das Kind im Buggy sitzen zu haben :-)
Also ab nach Ebayland *ggg*
und schönen Urlaub :-)
Sylvie

Re: Hochstuhl...

Wir hatten auch ein Ferienhaus und haben einfach den KiWa benutzt (wir haben einen mit Aufsatz). Also, den Sitz in Fahrtrichtung befestigt und die Rückenlehne ganz gerade und dann an den Eßtisch geschoben. Da saß sie dann zwar etwas niedriger, aber das hat ihr gar nichts ausgemacht.
Im Buggy hätte sie natürlich noch niedriger gesessen... Hmm, das geht dann wohl doch nicht mehr so gut!
LG
Nicole

Hallo Conny,
wir nehmen jetzt auch immer den Buggy. Mit Maxi-Cosi war das ganz schön praktisch. Aber mit dem neuen Kindersitz geht das ja nicht mehr. Geht schon, ist nur so umständlich, das große Teil dann immer mitzuschleppen. *lol*
LG Simone

Jo Conny, wir haben so ein Teil und ich ...

.... muß sagen, nie wieder ohne!
Die Entscheidung viel auf so ein Ding, weil wir erstens oft bei meinen Eltern sind und die, aus diversen Gründen, keine Platz für solche ein Teil haben. Außerdem fand ich (wir) die Hochstühle die es in den Restaurants gibt, gelinde gesagt, zum kotzen. Da war was kaputt, da war was beschmiert, etc. pp.
Dann haben wir uns das Ding bei Babywalz bestellt. Ist zwar mit knapp 30 Euro relativ teuer - aber die Kids können es ja auch ziemlich lange nutzen.
Und Mika findet das Teil sooooooo super! :-)
Liebe Grüße
Mona, die im Türkei-Urlaub auch viel mit Buggy hantiert hat, und das nun wirklich nicht soooo prickelnd fand

Re: Jo Conny, wir haben so ein Teil und ich ...

Huhu Mona.. was denn für eins? Das von jako-o????? Gefallen tun mir die schon..... LG Conny

Re: Jo Conny, wir haben so ein Teil und ich ...

hääää? Jako-O?
Hab ich noch gar nicht reingeschaut!
Wie schaut denn das aus?
Unsers ist so rot, mit blauen Bügeln dran. Halt aus Babywalz. Was kostet denn das bei Jako-O?
LG Mona

Re: *g*

Ähm...ja sorry..hätte vielleicht schon deine erste Antwort zweimal lesen sollen, da stand ja schon, dass es von Babywalz ist. Oh weia... aber ich schieb das mal auf meine Nerven *g*, denn mit krankem Mann ist es schlimmer als mit 10kranken Kindern ;-) LG Conny (bei Jako-O kostet es auch so um die 30?)

Also Conny ich hab diiiie Lösung für Dich! Du fütterst Vivien eben nur wenn Du bei mir bist. Da leiht Dir Dein Schwiegersohn sicher gerne seinen Hochstuhl und die andere Zeit mag Vivien sicher fasten, denn im Urlaub wird man ja leicht zu dick und das wollen wir Frauen ja nicht. *ggg*
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen