Suchen Menü

Hirnhautentzündung ... wen`s interessiert

Hallo!
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgelesen und habe gesehen das auf Katrins Postings einige Fragen kamen, woher man diese blöde Hirnhautentzündung bekommt und wie man die feststellt. Dann erzähl ich jetzt mal wies bei uns war.
Leya hatte am Freitag ein wenig Durchfall und 38.5 Temperatur. Ich war beim Arzt, die Untersuchung ergab aber nichts und es war am Nachmittag auch schon wieder weg. Ab Sonntag war sie wieder sehr quengelig, ich glaubte an einen Wachstumsschub. Dienstag war dann gar nichts mit ihr anzufangen, sie lag nur faul rum, jammerte und wollte kuscheln. Abends bin ich dann wieder zum Arzt, da sie wieder 38.5 hatte. Sie stelle eine leichte Rachenrötung fest, verschrieb mir was gegen den Durchfall und ich sollte Donnerstag wiederkommen. In der Nacht erbrach Leya dann und es ging ihr recht schlecht, sie weinte, schlief schlecht ..
Am Morgen hatte sie dann schon 39 temperatur und erbrach nochmal, ich also wieder zur Ärztin. Auf dem Weg dahin und im Wartezimmer erbrach Leya wieder. Die ärztin tippte sofort auf Hirnhautentzündung, da auch ihre Fontanelle spannte und sie ja eigentlich durch das brechen eher eingefallen sein sollte. Sie überwies uns sofort in die Klinik. Bis wir dort waren ging es Leya zusehens schlechter. Sie hat kaum noch reagiert, konnte nicht mehr trinken, hat nur geschlafen.
In der Klink meinten die ärzte es wären keinerlei Hinweise auf eine Hirnhautentzündung festzustellen, sie würden den Bauchraum mal schallen --> Teil 2
Bisherige Antworten

Re: Hirnhautentzündung ... wen`s interessiert 2