Suchen Menü

Hipp Sooooo Groß...achtung sinnlos

Hallo,
Julian hat heut sein erstes Hipp gegessen und es hat ihm auch sooooo gut geschmeckt.Ruck zuck war die Schale leer.
Er isst jetzt manchmal auch schon vom Tisch mit,er hatte schon Spinatnudeln mit Ei ,Spaghetti Bolognese und Rotkraut mit Kartoffelbrei und Fleisch.Solangsam wird er echt schon Groß :-)
Das war mal wieder ein absolutes Sinnlosposting :-)
LG Dani
Bisherige Antworten

Echt?

Hallo Dani!
Und hast du das alles durch den Mixer gejagt? Oder nur mit der Gabel kleingedrückt (geht bei Rotkraut ja kaum ...)?
Ich kanns nicht fassen. Ich hätte 1. zu viel Schiss wegen möglicher Allergien und 2. das er (bzw. bei mir sie) sich daran verschluckt ...
Ich werd wohl bis zur Volljährigkeit stillen ... lol
LG,
Nancy

Re: Echt?

Hi Nancy,
ich hab nur das Rotkraut im Mixer gehabt,den Rest nur mit Gabel kleingeschnitten oder vermanscht.er bekommt auch Mittags nur zermatsche Banae mit Milch und Zwiback oder anderes Obst dazu.Weder mein Mann noch ich oder Flo haben irgend welche Allergien auch bei Julian haben wir bis jetzt nichts festgestellt.Muß sagen das ich mir da keine Sorgen mach.Auch sein Schoppen den er Morgends bekommt wird mit Milch angemacht.Ich seh das nicht so eng.
LG Dani

Re: Echt?

Hallo Dani,
wow, echt ein Großer! Julia hat heut zum 1. Mal Kartoffel in ihrer eigentlichen Konsistenz (also schon gekocht *gg*) probiert. Es gab heut Kartoffelsalat und Julia is mir fast in die Schüssel beim Kleinschneiden gefallen, also gab ich ihr ein Stück und war erstaunt wie schön sie es im Mund zermatscht hat und geschluckt hat... Sie hat dann ne Viertel Kartoffel gegessen und fand sich supercool (wie man anhand des breiten Grinsens feststellen konnte).
Nun vermute ich, das ich wohl wirklich bissi zu ängstlich bin....
Sag mal, wie machst Du das mit der Milch? 3,5 % oder 1,5 % die ausm Tetrapack oder Flasche? Muß ich auf was achten? Würd nämlich gern den Abendbrei selber machen. Nur Mumi abpumpen klappt nicht, und mit Folgemilch pampen find ich doof, da kann ich ja gleich fertigen Brei nehmen...
Danke
Tanja

Re: @Tanja

Hallo,
also ich nehm die 1,5% Milch aus dem Tetrapack.Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man da was beachten sollte.Wir tun es auf jeden Fall nicht.Julian bekommt das schon 2 Monate jede Nacht und zum Frühstück.Und es läuft alles bestens.
LG Dani

Re: Echt?

Hallo, Tanja
es werden 3,5 % empfohlen. Die Kinder brauchen die Energie.
Auch keine Halbmilche-Breie (halb Milch - halb wasser) machen - das ist vollkommen veraltet.
LG, Karen

Nachtrag ...

siehe link: http://www.kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.html

Re: Nachtrag ...

Vielleicht sollt ich es auch mit 3,5 % versuchen,vielleicht schläft er dann länger :-)
LG Dani

Re: Nachtrag ...

Danke für die Tips!
Ab wann "sollte" man eigentlich Milch geben? Dachte immer im 1. Jahr garnicht? Am Kopf kratz.. Hach ist das alles kompliziert! Oder mach ich mir wirklich zuviel Gedanken? Ich kenn soviele Kinder mit ND oder sonstwas.. Hab dann immer im Hinterkopf, was ist wenn ichs ihr jetzt gebe und dann kommt was... Hab eigentlich überlegt mal die halb Wasser / halb Milch-Variante zu probieren.. Aber wenn man das nicht soll...
Trotzdem danke auch für den link!
LG
Tanja

@Tanja..

Das mit dem ersten Jahr hab ich auch schon gehört.Hab MIlch allerdings bei beiden Kindern schon einiges vorher gegeben.Kenne zwar auch Kinder mit ND,aber keines in meiner Familie.Vielleicht bin ich deshalb ziemlich sorglos und geb Julian schon fast alles.
Versuch es halt einfach,kann nicht glauben das man einfach nur wegen Milch ND bekommt !??Oder doch?? Ach ich weiß es doch auch nicht.
LG Dani

Re: @Tanja..

Hallo Dani,
ist schon schwierig immer die rechte Entscheidung zu fällen, grad beim 1. Kind? Ich hoffe es wird beim 2. leichter!? Unsere Familie ist auch völlig unbelastet. Ich hab zwar Hausstauballergie, aber seit wir überall glatte Böden haben hab ich seit 4 Jahren nix mehr gemerkt.
Ich werd das mit der Milch testen, zur Not hätt ich noch die Möglichkeit wieder voll zu stillen, wegen Allergie und so...
Danke das Du das geschrieben hast, meist hört man ja nur übervorsichtige Ratschläge: Tu dies nicht, mach das nicht, paß da auf... usw.!
LG
Tanja

Re: @Tanja..

das hat eher was mit einer kuhmilchunvertraeglichkeit zu tun, die umso wahrscheinlicher auftritt, je frueher kuhmilch gefuettert wird.
http://www.kind.qualimedic.de/Milch.html
http://www.kind.qualimedic.de/kuhmilch.html
"Aus diesen Gründen ist eine Fertigmilch als Flaschennahrung während des ersten Lebensjahres sinnvoll, sofern nicht gestillt werden kann"
aber auch: "Eine allgemeine Warnung vor der Verwendung von Kuhmilch im ersten Lebensjahr ist nicht gerechtfertigt."
LG, Karen
P.S.: sicherheitshalber bekommt mein Sohn im ersten Jahr keine Kuhmilch. Die kann er danach noch sein ganzes Leben lang trinken :))

Re: Echt? (supersinnlosantwort)

... dann kannst Du bei der Abiturpruefung Deines Kindes Stillpausen beantragen ;-))
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen