Suchen Menü

Hinweis wegen Honig

Hallo,
Weil unten eine Mami schrieb, dass sie den Schnuller mit Honig versuesst, moechte ich darauf hinweisen, dass man Honig beim Saeugling lieber nicht verwenden sollte. Ihr koennt ja selbst mal googeln, hier nur kurz reinkopiert:
"Honig ist erst für Kinder nach dem 18. Lebensmonat unbedenklich! Er sollte auch nicht zum Süssen (z.B. im Tee) verwendet werden. Der Botulismuserreger im Honig kann eine lebensbedrohliche Erkrankung auslösen. Honig gehört NICHT auf den Speiseplan eines Säuglings !"
Gruss
Berit
Bisherige Antworten

Re: Hinweis wegen Honig

Dass habe ich auch schon gelesen.
LG Claudia
P.S. Kannst du auch nicht schlafen? :-)

@claudia

Unsere Kleine hat bis eben noch Rabatz gemacht, aber gleich huepfe ich in die Federn :-)
Gute Nacht!
Berit

Hallo Berit,
krass - wer macht denn sowas? Außerdem was Du aufzeigst, besteht Honig ja noch zu 70% aus Zucker. Wahnsinn. Mußte ich jetzt mal loswerden.
LG Lilli

Hallo
Ich nehme mal an das ich damit gemeint war!?
Viele Mütter in meinem Bekanntenkreis geben etwas Honig auf die Schnullerspitze. Selbst meine Mutter hat es bei uns früher nicht anders gemacht. Da Yasmin sonst eigentlich kein Schnullerkind ist, finde ich es auch nicht so dramatisch Ihr ab und an mal einen Klecks auf den Schnuller zu geben. Schmecken tut es Ihr auch und ich manchen Situationen ist er wirklich hilfreich ...
LG Tina & Yasmin 15 Wochen

Keine Ahnung Tina, ob Du damit gemeint warst weil ich das heute zum ersten Mal gelesen hab. Ich hab mich einfach total drüber erschrocken, erstens wegen der Lebensgefahr die Honig bedeuten kann für kleine Babies und zweitens wegen dem hohen Zuckergehalt.
Vorher hatte ich da nichts mitbekommen und das "wer macht sowas"? War eigentlich eher rhethorisch.

@tina

Hallo Tina,
wir machen das auch.
Wir nehmen allerdings den Fenchelhonig in den Flaschen...weißt Du welchen ich meine?
Natürlich auch nicht jedesmal...aber gerade wenn ich irgendwo unterwegs sind und Fionn echt krass drauf ist, dann ist das suuuper hilfreich :-))
Haben wir bei unserem Großen auch schon gemacht und er hat es 1. überlebt und 2. keine Zahnschäden davon!!
Liebe Grüsse
Mel

Re: @tina

Hallo Tina
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Es gibt viele, die das machen und es schadet bestimmt nicht. Man kann es mit der Sorgfalt ja auch übertreiben...
Ausserdem wurde mir neulich von einem Honig-Experten (er macht selber Honig) gesagt, dass man neuseeländischen Honig bedenkenlos geben kann. Und wenn's den Kleinen schmeckt, warum nicht??
LG, Mele & Robin (11 1/2 Wochen)

Re: @tina

Hallo Mel
Ja denn kenn ich. Leider ist der alle, aber dafür bekommt Yasmin zur Zeit Akazienhonig. Ist auch ganz lecker. Was den Honig an sich betrifft bin ich da auch nicht so doll hinterher. Wenn ich jeden Tag eine andere Sorte nehmen würde, wäre das allerdings sicherlich was anderes. Aber bei einmal in der Woche...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen