Suchen Menü

Himbeerblättetee

ab welcher woche habt ihr mit denm trinken von himbeerblättertee angefangen? wieviel am tag?
oder wer hat nicht vor h-tee zu trinken und warum nicht?
Bego- die noch eine nacht nicht schlafen konnte!
Bisherige Antworten

Guten Morgen, Bego!!!

Halloooo...
bin ich also nicht die einzige, die schon so früh im Internet "wühlt"?! Mein Mann ist schon um 8 Uhr aus dem Haus (macht heute praktische Prüfung für den Segelschein - *erganzstolzist*) und ich könnte sowieso nicht mehr schlafen.
Ich bin eine der wenigen, die eine ganz andere Variante mit dem Himbeerblättertee geraten bekommen hat.
Die Hebamme unseres Geburtsvorbereitungskurses hat uns die Tee-Mischung für SS-Tee und auch andere gegeben (Tee gegen frühzeitige Wehen, baby-blues-Tee, Still-Tee usw.). Und bei dem "Rezept" für den SS-Tee hat sie dazugeschrieben: "Ab 5 Wochen vor ET pro Tasse einen halben Teelöffel Himbeerblättertee hinzugeben."
Da ich jetzt schon ab-und-zu gelesen habe, dass Himbeerblättertee pur wohl nicht so der Hit ist bleib ich auch dabei und misch nur zu... Ausserdem brauch ich dann nicht mehrere Tees aufschütten.
Liebe Grüße,
(vielleicht sehen wir uns ja anachher mal im chat?)
Sylvia (die, die auch ET 24.07. hat)

Re: Guten Morgen, Bego!!!

Hi Sylvia und Bego,
meine Hebamme empfiehlt einen "Schwangerschaftstee" (mit Himbeerblättern etc. was sonst noch drin ist weiß ich grad nicht, mischt hier eine Apotheke).
In der 35. Woche täglich einen Kaffeebecher voll.
In der 36.Woche täglich 2 Kaffeebecher voll.
In der 37. Woche täglich 3 Kaffeebecher voll und so weiter.
Fragt mal in Eurer Apo nach einer Schwangerschaftstee-Mischung.
Anstonsten hab ich im Reformhaus auch einen schwangerschaftstee gekauft (in Beuteln).
LG
Suzan
ET 22.7.

Re: Guten Morgen, Bego!!!

Den SS-Tee hat mir meine Hebi auch empfohlen. Zusätzlich hat sie mir gesagt, könne ich ab der 36. SSW eine Tasse reinen Himbeerblätter-Tee trinken. LG Karine (32+2 SSW)

Re: Himbeerblättetee

Hallo Bego!
Meine Hebamme hat mir empfohlen Himbeerblättertee zu trinken ab der 36. SSW und zwar morgens und abends 2 Tassen. Soll das Gewebe schön weich und dehnbar machen. Ich meine auch davon verstärkte Übungswehen/ Senkwehen zu bekommen, aber das kann ja eigentlich auch nicht von Nachteil sein, sondern bereitet nur auf die Geburt vor. Und schmecken tut der auch nicht schlecht, für meinen Geschmack auf jeden Fall....
Liebe Grüße Steffi ET -22 Tage

Re: Himbeerblättetee

Hallo Bego,
ich mixe die Himberblätter meist auch einfach in den
SS-Tee mit rein. 2TL SS-Tee, 1TL H-Tee.
Manchmal (eher selten) trinke ich den auch pur, dann
gesüßt mit Limettensirup. Lecker.
Ab der 36. Woche habe ich angefangen.
Liebe Grüße Silke (et-4)

Re: Himbeerblättetee

Hallo Bego,
also meine Hebamme meinte, ab der 36. Woche täglich eine Tasse, 37. Woche täglich 2 Tassen, 38. Woche 3 Tassen und so weiter. Irgendwie scheint's dafür wohl kein Patentrezept zu geben. Aber ich find den Tee eigentlich ziemlich lecker und trink ihn einfach morgens zum Frühstück, wobei ich nicht so sehr auf die Mengen achte. Ich mach einfach eine kleine Kanne und trink davon soviel ich mag.
LG Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen