Himbeerblättertee
kann mir jemand von euch sagen, wieviele Teelöffel Himbeerblättertee auf eine Tasse notwendig sind und wie lange der Tee dann ziehen muß.
Kann man den Tee auch kalt trinken ???
Danke.
LG Petra
Re: Himbeerblättertee
ein Teelöffel pro Tasse, etwa 10 Min ziehen lassen. Kalt kannst Du ihn zwar trinken, ist aber ziemlich eklig.. Wohl bekomm's! LG Anna
im Buch "die Hebammensprechstunde" von I. Stadelmann steht, man sollte die Tees möglichst lauwarm trinken. Dann hätten sie die beste Wirkung. Ich mache mir 5 leicht gehäufte Teelamaß (ein Maß aus dem Teeladen) auf 1l Wasser und laße den Tee ca. 8 Minuten ziehen. Bei 10 Minuten ist er mir zu stark und schmeck mir extrem schlecht.
LG,
Christine
ich habe immer einen TL auf eine Tasse genommen, und den Tee 5-8 Min. ziehen lassen. Man kann ihn auch gut kalt trinken. Ich finde, der schmeckt immer ecklig, darum ist es auch egal ;o) LG Karine & Julian (11 Tage)
Haben den Tee zwischenzeitlich versucht. Schmeckt wirklich nicht besonders gut. Aber wenn was nützt :-))))
LG Petra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen