Suchen Menü

Himbeerblättertee

Hallo!
Ich habe jetzt schön öfter von einem Himbeerblättertee gehört. Weiß jemand von euch wozu dieser sein soll, ab wann man den trinkt und wieviel am Tag?
Danke für Antworten.
Chris + (?), 31. SSW
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee

Hallo Chris,
Himbeerblättertee soll den Geburtsweg "schleimen" bzw. etwas durchgängiger machen und damit die Geburt an sich etwas erleichtern.
Man soll ihn frühstens ab der 35./36. SSW trinken, dann 3-4 Tassen/Tag.
LG; Maja (36.SSW)

Re: Himbeerblättertee

Der Tee stärkt die Gebärmuttermuskulatur und ist Wehenauslösend bzw. unterstützend.
Deshalb erst ab 37.ssw und dann 3-4 Tassen am Tag.
Schmeckt seeehr lecker finde ich, trinke ihn jetzt täglich.
LG Mel(37.ssw)

Re: Himbeerblättertee

Unsere Hebamme im GVK hat uns davon dringend abgeraten. Sie meinte die Geburt ginge davon tatsächlich schneller, aber er macht das ganze Gewebe um den Damm herum sehr brüchig, was ein größeres Problem werden kann als ein Dammriß. LG Miniwalkuere, 35.SSW

Re: Himbeerblättertee

Wenn der echt so lecker ist dann heb ich meinen bis nach der Entbindung auf und trink den irgendwann dann mal. Hatte mir ja schon welchen gekauft... und WEHE DER SCHMECKT DANN NICHT! ;-)))

Re: Himbeerblättertee

Hallo Chris,
also meine Hebamme hat es mir empfohlen,so ab der 36.SSW.
Allerdings als ich die erste Tasse getrunken habe,hat sich mein Bauch viel öfters verhärtet wie sonst an dem Tag.
Seitdem trinke ich ihn verdünnt und nur 2 Tassen am Tag.
Ob er die erwünschte Wirkung mit sich bringt kann man leider vorher nicht sagen.Aber er schmeckt wirklich gut!
LG Sterni

Re: Himbeerblättertee

Die Hebamme meines Geburtvorbereitungskurses hat uns das Rezept vom Schwangerschaftstee mitgeben und dazu aufgeschrieben, wir sollten ab 5 Wochen vor ET pro Tasse einen halben Teelöffel Himbeerblättertee dazugeben.
LG, Sylvia (34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen