Suchen Menü

Himbeerblättertee

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wieviele Teelöffel Himbeerblättertee auf eine Tasse notwendig sind und wie lange der Tee dann ziehen muß.
Kann man den Tee auch kalt trinken ???
Danke.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee

Hallo Petra,
ein Teelöffel pro Tasse, etwa 10 Min ziehen lassen. Kalt kannst Du ihn zwar trinken, ist aber ziemlich eklig.. Wohl bekomm's! LG Anna

Also ich habe immer ein Teei mit Himbeerblättern gefüllt und in eine Wärmekanne ca 1 Liter Wasser drüber gegossen. Nach ca 5 Minuten habe ich dann das Teei herausgenommen. Ich glaub es ist besser wenn man ihn warm trinkt, da bin ich mir aber nicht so sicher. Alles Gute Katja

Hallo Petra,
im Buch "die Hebammensprechstunde" von I. Stadelmann steht, man sollte die Tees möglichst lauwarm trinken. Dann hätten sie die beste Wirkung. Ich mache mir 5 leicht gehäufte Teelamaß (ein Maß aus dem Teeladen) auf 1l Wasser und laße den Tee ca. 8 Minuten ziehen. Bei 10 Minuten ist er mir zu stark und schmeck mir extrem schlecht.
LG,
Christine

Hallo Petra,
ich habe immer einen TL auf eine Tasse genommen, und den Tee 5-8 Min. ziehen lassen. Man kann ihn auch gut kalt trinken. Ich finde, der schmeckt immer ecklig, darum ist es auch egal ;o) LG Karine & Julian (11 Tage)

Danke für eure Antworten.
Haben den Tee zwischenzeitlich versucht. Schmeckt wirklich nicht besonders gut. Aber wenn was nützt :-))))
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen