Suchen Menü

Himbeerblättertee

Hallo Ihr Lieben
Mit nun mittlerweile auch schon in 34 SSW und wollte allmählich mit dem Himbeerblättertee anfangen..
Nun meine Frage.. ab wann habt ihr den getrunken und wieviel davon und wie lange muss ich den denn ziehen lassen?
Lieber Gruss
Martina
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee

Hi Martina,
ich hab in der 36. SSW angefangen. Meine Hebi meinte vormittags 2 Tassen und nachmittags 2 Tassen (halt so übern Tag verteilt)
Hab pro Tasse (große Tassen) einen Teelöffel Tee genommen und ihn so zwischen 6 und 8 Minuten ziehen lassen.
Der Geschmack haut einen nich von den Socken, aber es geht. Irgendwie habe ich die fixe Idee gehabt das der Tee nach Himmbeer schmeckt *lol*
Gruß
Tina + Jana inside (ET-15) (die eigentlich auch Martina heißt, aber selten so genannt wird :o))

Re: Himbeerblättertee

Hallo Tina
*lächel ich habe mir den Geschmack auch so vorgestellt...
Weisst Du, bei uns im Garten wachsen ein paar Himbeeren und die schmecken so lecker *s
Naja.. es gibt ja noch Honig der dann den Geschmack verbessern kann...
Lieber Gruss Martina

Re: Himbeerblättertee

Ich kann nur sagen, daß ich den Tee zum ersten Mal in der 38. SSW getrunken habe, und nach 2 Stunden gingen bei mir die Wehen los, 10 Stunden später habe ich entbunden. Meine Hebi meinte, daß der Tee wehenfördernd ist, wenn das Kind reif ist.
Habe 3 große Tassen getrunken.
Gruß Kerstin mit Luisa 3 Wochen

Re: Himbeerblättertee

Ich bin jetzt auch in der 34.Woche und trinke seit ein paar Tagen den Tee. Schmeckt irgendwie nach gar nichts.. Ich trinke c.a. zwei Tassen am Tag, neben dem Schwangerschaftstee (soo viel Tee!), auch etwa einen Löffel voll pro Tasse und c.a. zehn Minuten ziehen lassen.
Lieber Gruss, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen