Suchen Menü

Himbeerblättertee??!!

Hallo,
wer von euch trinkt denn Tee?!
Also ich weiß´noch, dass meine Hebamme diesen heir erst ab 7 Tage vor ET empfiehlt weil der wehen auslöst..
Beifuß, Himbeerblätter und Hirtentäscheltee (zu gleichen Teilen gemischt) 10 Min. ziehen lassen.
Den heir ab 4-6 Wochen vor der Geburt:
Frauenmantel und Himbeerblättertee...
3x1 Tasse tägl.
was sagen eure Hebammen?!
Liebe Grüße
Enza
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee??!!

Hallo Enza,
ich trinke auf Rat meiner Hebamme hin seit der vollendeten 36. SSW Himbeerblättertee. 2 Tassen morgens und 2 Tassen abends... Habe manchmal schon ziemliche Senk- und/oder Übungswehen, ích denke aber mal das hat nicht unbedingt was mit dem Tee zu tun, sondern ist ganz normale Vorbereitung des Körpers auf die Geburt.
Liebe Grüße Steffi 37. SSw

Re: Himbeerblättertee??!!

Ich trinke ihn auch, seit der 37.ssw, 3-4 Tassen am Tag.
Also so wehenauslösend ist er nun auch wieder nicht, das man ihn erst 7 Tage vor ET trinken sollte.
Er wird auch nicht gemischt, sondern es sind nur Himbeerblätter.
LG Mel(ET-9)

Re: Himbeerblättertee??!!

Trinke auch nur Himbeerblättertee pur und das etwa seit 2 Wochen. Ich hatte zwar ein Rezept, in dem auch Brombeerblätter und anderes Zeug drin war, aber das konnten die in der Apotheke nicht mischen.
Bei mir hat sich durch den Himbeerblättertee nichts getan. Keine spürbaren Wehen und auch sonst keine Anzeichen einer nahenden Geburt.
Hoffe, ich hab wenigstens bei der Geburt was davon, denn lecker finde ich den Tee wirklich nicht!
Cundrie (ET -11)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen