Suchen Menü

Hillfe, Gewichtszunahme!

Hallo, noch mal Lexy ist wohl eben was schief gelaufen...
Habe gestern voll den Hammertag gehabt, war bei Vorsorge. Unser Sohn entwickelt sich super ist wohl auf sehr aktiv und gut in Form. Doch als ich mich dann auf die Wage stellte bin ich fast tot umgefallen 65kg (20+2)Mein Gewicht vor der Schwangerschaft 55kg,habe fast angefangen zu heulen
der Arzt meinte ich soll ruhig bleiben, leichter gesagt als getan...vor allem wenn man bedenktt dass ich noch in den letzten 3 Monaten bis zu 10kg zunehmen kann.
Das verräterische ist dass ich halt nicht nach soviel aussehe hab schon einen Kugelbauch und etwas am Po und Oberschenkeln zu gelegt. Neige auch total zu Wassereinlagerungen v.a in den unteren Exträmiteten (dicke Füsse, keine Knöchel sichtbar). Naja bin etwas niedergeschlagen grüße Euch alle
Bisherige Antworten

Keine Sorge!

Hi Lexy!
Mach Dir keine Sorgen wegen des Gewichts. Ich bin jetzt in der 22. SSW und habe auch schon 7 kg zugenommen - allerdings nach MEINER Waage im direkten Vergleich: morgens ohne alles. Wenn ich dann beim FA auf die Waage steige, sind es bestimmt auch 10 kg mehr wegen der Klamotten und schon viel gegessen und so. Außerdem hast Du doch gesagt, daß Du zu Wassereinlagerungen neigst - das geht doch nach der Schwangerschaft sowieso flugs wieder weg. Ich finde, Du liegst noch im Normalbereich - und nochwas: Mach es doch so wie ich und wiege Dich zur Kontrolle so zu Hause, wie Du es sonst immer gemacht hast. Kopf hoch und freu Dich einfach, daß es Dir und Deinem Baby gut geht!
LG Nanni

Re: Keine Sorge!

Vielen Dank, ich glaube das wollte ich hören. Ich glaub ich m
uß einfach den Süssigkeitskonsum einstellen...
Freue mich natürlich dass es uns beiden gut geht, doch diese Einlagerungen in den Füssen sehen furchtbar aus BIGFOOT lässt grüßen, ha, ha.
Wollte immer nicht mehr als 15 kg zunehmen..naja Gruß und danke, nach der Schwangerschaft mach ich mich dran mein Gewicht zurück zu bekommen..

Re: Keine Sorge!

Dein FA hat wenigsten nicht gemeckert. Meiner wird es Dienstag tun. Ich habe seit der letzten VU 3 kg zugenommen und am Montagabend bin ich mit Freunden beim Italiener verabredet. Das heißt, noch ein Kilo mehr am Dienstag, selbst wenn ich nur einen Salat esse. Dabei bin ich mit übergewicht in die Schwangerschafts gestartet. Ich sag`ja, mein FA wird meckern! ich traue mich gar nicht mehr hin!
"Dicke" Bianca

Re: Hillfe, Gewichtszunahme!

Ich finde komisch, dass Eure Ärzte sich über die Gewichtszunahme aufregen. Ich habe am Anfang der Schwangerschafts meine einmal gefragt, wie das sei mit dem Gewicht und sie sagte, aufs Gewicht käme es überhaupt nicht an - Hauptsache dem Baby gehts gut und die Zuckerwerte stimmen. Ich habe Gott sei Dank keine Gewichtsprobleme. Bin nun 30.SSW und hab ca. 6 Kilo zugenommen - wiege mich allerdings auch immer selbst und in der Früh. Bei der Ärztin muss ich nie auf die Waage, ich sage dort nur mein Gewicht an!
LG, Katja (noch 30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen