Suchen Menü

Hilflosigkeit & Entsetzten!!!

Hallo!
Jetzt muss ich hier mal mein Entsetzten und auch meine Hilflosichkeit ein bisschen Luft lassen: Meine Freundin bekam am So ihr 3. Kind (endlich der heißersehnte Junge). Er trank sehr wenig (nur 10 ml bis gestern morgen)! Dann stellte der Dr. plötzlich ein Herzrasseln fest! Er kam sofort auf die Intensivstation. Dort wurde dann nur Blut abgenommen. Dann hieß es, er war kurz vor dem austrocknen war und kein Herzfehler hat. Meine Freundin wieß immer wieder darauf hin, das er nichts trinkt. Die Hebammen meinten das wäre nicht so schlimm, und sie müsste doch wissen, dass die Babys unregelmäßig trinken, denn es wäre ja schon ihr 3. und auch das 2. trank damals schlecht! Aber sowas muss doch eine Hebamme sehen oder?????
Es wurde erst heute morgen ein Ultraschall gemacht! Die Ärzte stellten 2 Löcher fest und meinten, dass sie morgen erst den Oberarzt in Bonn erreichen können, da er heute nicht im Hause sei Frage: gibt es nur diesen einen O-Arzt, der entscheiden kann, ob das Baby nach Bonn soll, oder ob es nicht so schlimm ist (woher weiß er wie schlimm es ist, wenn er das Baby nicht sieht?) Die Ärzte zu meiner Freundin: So schlimm kann der Herzfehler nicht sein, sonst hätte er die ersten 2 Tage nicht überlebt! Ist diese Aussage nicht der Oberhammer? Ich weiß echt nicht was ich sagen soll!
Meine Freundin nebst Mann sind natürlich am Boden zerstört! Ich weiß gar nicht wie ich denen beiden helfen kann! Ich nehme die beiden Mädels so oft es nötig ist, da sie nicht auf ...
Bisherige Antworten

Hilflosigkeit & Entsetzten!!! Teil 2

... die Intensivstation dürfen (sie sind 6 und 3 Jahre alt). Ich würde den beiden gerne irgendwie helfen, aber auch dauernd anrufen und nachfragen möchte ich auch nciht! Denn ich will ja nicht zu aufdringlich sein! Meine Freundin freut sich über jeden Anruf von mir. Jetzt soll sie Morgen das KKH verlassen und der Kleine bleibt wohl bis Mo mind. im KKH, da er noch am Tropf (wegen dem ausdrocknen) hängt! Ich weiß gar nicht wie ich ihr helfen kann. Habt ihr einen Rat? Man kommt sich irgendwie so hilflos vor! Und ich finde es auch so schrecklich, die beiden so fertig zu sehen!
So ich weiß das war mal wieder ein sehr langer Text von mir! Danke fürs zuhören bzw. zulesen ;-)
GLG Yvonne

Re: Hilflosigkeit & Entsetzten!!! Teil 2

Hallo Yvonne, das ist ja echt der Oberhammer. Das mit dem wenig trinken kann ich ja noch verstehen, dass sich da die Hebammen keine allzu großen Sorgen machen. Aber ein Herzfehler?! Hallo?! An der STelle Deiner Freundin würde ich mich und mein Kind in ein anderes KH verlegen lassen! Ich wünsch dem Kleinen ganz schnell gute Besserung und dass es nichts ernsthaftest ist *daumendrück und LG Christine

Re: Hilflosigkeit & Entsetzten!!!

Man ist das schrecklich!
Leider denke ich das Du da nicht mehr machen kannst als Du jetzt schon machst! Sei für sie da, hilf ihnen wenn sie Deine Hilfe brauchen auch wenn es "nur" das Aufpassen auf die anderen Kinder ist.
Mensch ich drück ganz fest die Daumen das es dem Kleinen bald wieder besser geht!!
LG Mel

Re: Hilflosigkeit & Entsetzten!!!

hallo Yvonne,
ich kann nur aus meinen erfahrungen berichten. als mein sohn im kk war , gleich nach seiner geburt, waren viele meiner freunde sehr unsicher und dachten ich brauechte ruhe . das stimmte aber nicht. also biete deine hilfe, wo inmmer du auch kannst, an. bestimmt ist auch das eine erleichterung. vielleicht kannst du fuer sie kochen??? da habe ich mich sehr gefreut.
ich hoffe, dass es dem baby bald besser geht!!
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen