Suchen Menü

Hilfeeee gesucht! Vorsicht sehr langer Text!!!!!

Also wir hatten die U2 bei einer Kinderärztin, die Feststellte, dass Tobi leicht den Drang hat mehr rechts zu liegen. Also bekamen wir 10 Std. Gym. Es wurde aber nach 4 Std. viel, viel besser. Dann hatten wir die U3, da stellte die Ärztin fest, dass Tobi "angeblich" überhaupt nicht die Bauchlage akzeptiert, und den Kopf überhaupt nicht heben kann. Ich sagte ihr, dass es dass erste mal ist, dass er weint, und den Kopf nicht hebt, da er sehr müde ist, und noch keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Sie hat mir nicht geglaubt... 10 Std. Gym. Tobi hat wirklich seinen Kopf immer schön gehalten, und lag immer ganz brav in der Bauchlage, ausser wenn er wie an diesem Arzttag müde war. Jetzt haben wir am Mo. die letzte dieser 10 Std gehabt. So, die U5 steht an.Wir waren uns einig, dass wir jetzt mal eine 2. Meinung einholen, und zu einem anderen Arzt gehen. Alles so weit in Ordnung. Termin bei einem Arzt gemacht, bei der Ärztin, wo wir bisher waren, haben wir den Termin abgesagt, gefreut dass wir die Gymnastikstunden hinter uns haben; Vorhin kam ein Anruf, der (Ex-)Ärztin, ich könne Tobi´s Rezept abholen. Ich fragte für was, und warum???? Sie sagte mir, dass die Krankengymnastikfrau sie angerufen hätte uns wir nochmal 15 mal hingehen sollten, da sich Tobias bei Ihr nicht gedreht hat. ABER ER DREHT SICH JA, und dass seit einer Woche. Vielleicht ein bischen mehr rechts als links, aber er dreht sich!!
Gibt es gleichgesinnte?? Was sollen wir tun??
LG, Dany und das drehende Tobi-Baby
Bisherige Antworten

Schick die Ärztin zum Mond...

... auch wenn es nichts nützt. Ganz ehrlich: such Dir einen anderen Kinderarzt (hast Du ja schon), bei dem Du Dich wohl fühlst und gut betreut wirst. Jedes Kind entwickelt sich anders und oft ist Gymnastik wirklich super, weil Fehlentwicklungen vorgebeugt werden kann. Aber bei Deiner Ärztin bekommt man den Eindruck, sie "nascht" bei der Gymnastik mit... darum verschreibt sie es so oft.
Unser Johannes beispielsweise dreht sich (aber nur nach rechts) seit drei Wochen, sein Cousin ist sechs Wochen älter und dreht sich noch nicht - na und? Dafür kann er vermutlich andere Dinge ( Durchschlafen!), und wir lassen uns den Kopf nicht vollmachen.
LG
Lisa + Johannes

Re: Hilfeeee gesucht! Vorsicht sehr langer Text!!!

Hallo,
ob dein Baby noch KG braucht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber zwischen Eltern und Kia sollte ein Vertrauensverhaeltnis herrschen und der Arzt sollte einem glauben, wenn man etwas sagt. Also ich wuerde zu einem anderen Arzt gehen und schauen, was der dazu sagt, ob weiter KG oder nicht.
LG
Berit

Re: Hilfeeee gesucht! Vorsicht sehr langer Text!!!!!

Hi Dany!
Jona ist 15 Tage älter und hat sich bis heute (heute das erste Mal ohne Hilfe!) nicht gedreht.....! Unsere Pekip Leiterin hat uns auch immer verrückt gemacht... Das Kind würde in der Bauchlage nicht sonderlich gut liegen, sie würde wenn sie auf dem Bauch liegt den Po nach oben drücken (angeblich auch nicht richtig) und und und.... Ich bin schon total verunsichert zur U5 gegangen, aber unsere Kinderärztin hat mich sehr beruhigt... sie fand das Jona Sophie ganz normal und gut entwickelt wäre und konnte die Aussagen der Pekip Leiterin nicht bestätigen. Gut es gibt sicherlich die Kinder die motorisch weiter sind, aber es gibt solche und solche... Dafür ist meine sehr mit Beobachten, Tasten und Fühlen beschäftigt, da liegen halt ihre Stärken. Laß Dich nicht verunsichern und hol Dir ne 2. Meinung ein!
LG
Steffi mit Jona Sophie 28 Wochen alt

Re: Hilfeeee gesucht! Vorsicht sehr langer Text!!!!!

Hallo Dany,
was hat denn der 2. Arzt gesagt oder war der Termin noch nicht? Aber ich kann Dir sagen, dass auch Britta eine Schokoladenseite hat und sie sich haeufiger ueber diese Seite dreht. Das ist doch ganz normal. Es sieht wirklich danach aus, dass die Aerztin der Krankengymnastin Auftraege zuschustern will, also Abzocke und dann gleich 15 mal, das ist schon megaauffaellig....wenn das die Krankenkasse wuesste...
Liebe Gruesse,
Gudrun

Ach ja, nochwas....

bist Du privat versichert? Dann machen das manche Aerzte doppelt gerne....

Re: Hilfeeee gesucht! Vorsicht sehr langer Text!!!!!

Hi, das ist bei uns dasselbe Spiel. Wenn es nach der KG geht, hat Fabi Gymnastik bis zum Lebensende. Mein Kia hält davon zum glück nichts und so müssem wir jetzt nicht mehr hin. Wir haben auch schon die KG gewechselt. Die hat mir in der ersten stunde erzählt, wir bräuchten mind. 100 Einheiten, so nach dem Motto "Ihr Kind ist schwerstbehindert" - ist doch deren Geld. Die meisten Kia glauben der KG, weil die ja das Kind permanent sehen und sie nicht.
LG Diana

Re: Hilfeeee gesucht! Vorsicht sehr langer Text!!!!!

einen anderen arzt aufsuchen und das rezept nicht abholen :-)

Re: Hilfeeee gesucht! Vorsicht sehr langer Text!!!!!

Hi Dany,
die Ärztin hat ja'n Knall. Sie scheint überhaupt nicht die Individualität Deines Kindes zu akzeptieren und spielt sich obendrein noch als Besserwisser auf indem sie Dir, wo Du doch tag täglich mit dem Kind zusammen bist, nicht mal glaubt was Du sagst. Ganz schön unverschämt. Zudem ist es fast immer so das sich Babys beim Arzt anders Verhalten als zuhause. Vielleicht wird sie an den Einnahmen der Krankengymnastik beteiligt. Dann wäre zumindest diese Verhalten erklärbar, wenn es auch nicht gerade von Berufsehre sondern eher von Geldgier zeugt. Ein Armutszeugnis für diese Ärztin.
Laß Dich nicht irre machen und such einen anderen Arzt.
Machs gut sternenstäubchen
PS.: Es wäre natürlich interessant ob sie auch anderen Babys Krankengymnastik verschrieben hat obwohl diese eigentlich nicht nötig war. ( Das wäre dann Krankenkassenbetrug)

Re: Hilfeeee gesucht! Vorsicht sehr langer Text!!!!!

Hallo Ihr lieben!! Ihr habt mir wieder Mut gemacht. Ich hatte bei dieser Ärztin schon Angst, dahin zu gehen. Aber jetzt ist dass Fass übergelaufen, als gestern die Dame anrief und sagte ich solle doch dass Rezept abholen. Ohne mein Wissen einfach da was ausmachen. Nein so gehts nicht. Er ist zuhause Quietschfiedel, quakt rum, dreht sich(mehr nach rechts), liegt lange auf dem Bauch und spielt mit allem, was er findet, auch wenns nur die Füsschen sind.
Ich habe aber jetzt auch ein bischen Panik wenn wir am Freitag zu dem Kinderarzt gehen. Vielleicht sagt er ja dass gleiche?? Ich bin schon Kia geschändet.
Aber ich hatte bei der Kinderärztin immer dass Gefühl dass sie Tobias als total "unverformtes Kind" sieht. Das ist falsch, und dass soll er nicht, da soll er den Arm heben. Sie hat mir nie ein gutes und sicheres Gefühl gegeben.
Aber da wo wir jetzt hingehen, da bin ich in guten Händen. War mal ein Sonntagsdienst. An Tobias Taufe, hatte er die Grippe. Die ganzen Leute waren super und sie hat sich auch mit Tobias abgegeben.
Ich ruf morgen eine Bekannte an, die auch bei dieser Ärztin ist, mal schauen was sie sagt.
Ich Danke euch für die Unterstützung. Ich dachte wirklich ich dreh fast Durch.
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke,
LG Dany und Tobi-Baby ( heute ein halbes Jahr alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen