Suchen Menü

Hilfeeee!! Taufe + kirchl. Trauung

Hallo Mädels, wenn ich es recht in Erinnerung habe, haben hier einige Taufe und die kirchliche Trauung zusammengelegt. Wir haben uns kurzfristig entschieden uns bei der Taufe ebenfalls noch kirchlich trauen zu lassen (haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet). Da der Termin schon am 16.08. ist gerate ich gerade etwas in Panik. Nur noch 7 Wochen !!! Vielleicht hat jemand von euch ja Lust mir von seiner Feier zu berichten - bin für jede Anregung dankbar. Wir möchten auf jeden Fall die Taufe "in den Vordergrund stellen" und keine Riesen-Hochzeitsfeier draus machen. Besonders brauche ich Tipps für die Einladung - wie bekommt man da alles drauf und es sieht auch noch nett aus?? Wie habt ihr das gemacht?? Eigentlich bin ich ziemlich kreativ aber im Moment fehlt mir dazu jede Idee?! Liegt vermutlich daran, dass ich das Gefühl habe mir rennt die Zeit weg... Ohjeh, war wohl ziemlich wirr, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?!
Liebe Grüße von einer panischen Bine und einer zufrieden spielenden Alina
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeee!! Taufe + kirchl. Trauung

Hallo Bine!
Wir haben auch getauft und geheiratet an einem Tag.
Wir haben 08/15-Einladungen aus dem Supermarkt genommen. Ich hatte keine Lust und auch keine Zeit mir selbst was super kreatives einfallen zu lassen. Auf die Einladung haben wir geschrieben das wir zu Lenas Taufe und unserer kirchlichen Trauung einladen.
Wir wollten erst nur im kleinen Kreis, d.h. nur mit Lenas nächsten Verwandten feiern, haben dann aber doch noch auf unsere Tanten und Onkel ausgeweitet.
Hast Du denn schon ein Kleid?
LG
Yvonne

Re: Hilfeeee!! Taufe + kirchl. Trauung

Ich hab noch gar nichts! Meinst du jetzt ein Kleid für mich oder ein Taufkleid? *durcheinanderbin* Für mich bin ich noch total unschlüssig, ich weiss nur, dass ich nicht in weiss heiraten möchte; also kein klassisches Brautkleid, das finde ich nicht so angebracht. Ich dachte an irgendwas nettes, cremefarbiges oder so, was man auch später nochmal tragen kann. Was hast du denn angehabt?

noch was...

Ah, hab gerade in deinem Profil die Bilder angesehen. Schöööön, dein Brautkleid. Vielleicht sollte ich doch...? *neidischwerd* Aber eigentlich hatte ich mich schon dagegen entschieden; mal sehen.

Re: Hilfeeee!! Taufe + kirchl. Trauung

Hallo!
Ein Kleid für Dich meinte ich.
Meines Wissens nach sollte man sein Kleid 6 Monate vor der Trauung bestellen wenn man ein neues will. Oder halt ein Austellungsstück aus dem Brautmodenladen.
Ich hab meins noch hier zu Hause hängen (incl. Reifrock und Schleier) falls Du Interesse hast.
LG
Yvonne

Re: Hilfeeee!! Taufe + kirchl. Trauung

Ich würde für die Einladung fertige Passepartout-Karten kaufen. Da kannst Du ein Bild reinschieben (von Euch zusammen) und zu beiden Anlässen einladen. Wenn Du die Karten nicht bedrucken willst, dann nimm doch einfach einen schönen breiten Füller und schreib die Zeilen per Hand. Sieht auch immer viel persönlicher aus, finde ich.
Ich habe unsere Karten mit Schleifenband verschlossen und eine kleine, künstliche Blume mit eingebunden. Alles in den gleichen Farbtönen.
Viele Grüße
Nicole

Re: Hilfeeee!! Taufe + kirchl. Trauung

Hallo Bine,
wir haben auch die kirchliche und die Taufe zusammengefeiert. Wenn du die Karten selber machen möchtest kann ich dir die seite just married empfehlen, da kann man sich schöne Ideen holen. Den Text für die Einladung kann ich dir auch gerne mal schicken, wenn du möchtest. Mein Hochzeitskleid habe ich 6 Wochen vorher gekauft. Wir haben als erstes unsere Trauung vollzogen und haben uns dann ganz auf die Taufe konzentriert. Es war einfach traumhaft. Wenn du noch weitere Fragen haben solltest ich stehe dir gerne mir Rat und Tat zur Seite.
LG Jenny

Re: Hilfeeee!! Taufe + kirchl. Trauung

Hallo Jenny, habe dir über das Profil gemailt!
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen