Suchen Menü

Hilfeeee....Sie will einfach nicht trinken !!!!!

Oh , man ist das schwierig!! Charleen ißt jetzt Mitttags und Nachmittags Brei ( Gemüse, Fleisch und Kartoffeln + Obst Getreide Brei)Aber sie will absolut nichts trinken
:-( Da ich auch nicht stille und Sie morgens und abends Flasche bekommt ist das doch vieeel zu wenig Flüssigkeit!!Ich habe es auch schon mit vielen Tricks versucht wie aus dem Becher,anderen Sauger und so weiter....Sie trinkt weder Tee,Saft oder Wasser.Wer kann mir vielleicht noch einen Tipp geben ?????? Liebe Grüße.....dino
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeee....Sie will einfach nicht trinken !!!!!

Hi Dino!
HAst Du schon mal die Trinklernaufsätze probiert? Mirko trinkt auch nur daraus, oder halt direkt aus dem Glas. Er mag am liebsten den Baby-C-Saft von Hipp. (Mittlerweile auch 1 Teil Saft auf 2 Teile Wasser. Wir steigern uns. *g*)
LG,
Christine

Re: Hilfeeee....Sie will einfach nicht trinken !!!!!

hallo.
also meiner will auch nix trinken. ich hab nun so nen trinklernbecher gekauft, der nen weichen aufsatz hat (ist ab 3 monate-gibts bei baby walz). den findet er toll, aber sobald ich das ventil entferne verzieht er das gesicht und schmeißt den becher weg.
Aber da ich will daß er wenigstens ein bißchen trinkt, lasse ich die flüssigkeit einfach in seinen mund laufen und das schluckt er dann auch.
lg angie

Re: Hilfeeee....Sie will einfach nicht trinken !!!!!

Hat sie denn ein paar nasse Windeln am Tag?
Manche Kinder holen sich wohl genug Flüssigkeit über die Nahrung und die Milchmahlzeiten. Wenn sie rosig aussieht und die Haut schön prall ist, würde ich mich vorerst nicht verrückt machen. Mein Kleiner ist auch kein großer Trinker, er bekommt jetzt dreimal am Tag Beikost und wird morgens und nachts noch gestillt. Sonst nimmt er nur ein paar wenige Schlucke Wasser zu sich. Mit Saugern und Schnabeltasse kommt er mittlerweile ganz gut zurecht. Er hat bloß einfach keinen Durst.
LG,Kelar

Re: Hilfeeee....Sie will einfach nicht trinken !!!!!

Also bei uns kam das auch praktisch "von heut auf morgen", dass sie dann getrunken hat. Zuerst war es mehr ein "Spiel" für sie, würde ich sagen, aber plötzlich war es dann so richtiger Durst...ich würde das ganz einfach abwarten, immer wieder etwas anbieten (den meisten Durst hat meine Maus übrigens, wenn wir draußen waren ...) sie kommt dann sicher bald "auf den Geschmack". Wie vorher schon gesagt wurde: solang die Windel nass ist, sie keine Verstofungsprobleme hat, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. LG Conny

Re: Hilfeeee....Sie will einfach nicht trinken !!!!!

Hallo Dino,
gib doch in die beiden Flaschen etwas mehr Wasser (z.B. auf 5 Messlöffel die Wassermenge für 6 Messlöffel). Unser KiA hat uns das empfolen, als wir der Meinung waren, dass Marina auch nicht genug Flüssigkeit bekommt. So ist die Milch etwas flüssiger, sie wird davon aber auch satt und hat auch nicht schneller wieder Hunger.
LG Petra

Re: Hilfeeee....Sie will einfach nicht trinken !!!!!

Hi Dino, einen "richtigen" Tip kann ich Dir auch nicht geben,
nur soviel: immer wieder anbieten.
Wir nehmen diese Volvic/Vittel Flaschen mit Sport-Schiebe
Verschluss. Das sind die einzigen Dinger die Amélie akzeptiert.
Ansonsten: Es ist nicht jeder Tag gleich. Heute hat sie
z.B. seeeehr wenig getrunken. Ich akzeptiere das einfach,
denn soweit ich weiss, haben solch kleine Kinder noch keinen
Durst wie wir ihn kennen. Es kommt schon alles von allein.
Solange der Stuhl nicht sooooo wahnsinnig hart ist + Dein
Kind einen guten Gesamteindruck vermittelt, würde ich mir
vorerst keine Gedanken machen.
Viel Glück,
Sylvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen