Suchen Menü

Hilfeee Phillip will nicht trinken

Hallo,
also ich weiß ehct nicht mehr weiter. Phillip macht seit Tagen ein riesen Theater beim Flasche trinken. Er muß immer ein Zwischenbäuerchen machen, weil er immer hastig trinkt und viel Luft mit schluckt. Bisher klappte das auch gut, aber seit Tagen gibt es nach dem ersten Bäuerchen immer ein riesen Theater und dann will er die Flasche nicht mehr und ich muß ihm den Rest reindrängeln. Kampftrinken sag ich nur.
Aber das kann es ja dann auch nicht sein.
Dazu kommt noch, dass er seit Tagen quengelig ist, rote Wangen hat als hätte er Fieber (hat er natürlich nicht)und sabbert alles an und verkostet was ihm so zwischen die Finger gerät.
Außerdem hat er jetzt die erste Nacht komplett durchgeschlafen, aber dadurch fehlt im ja dann sein 04.00 Uhr Mahlzeit und das muß er dann doch tagsüber wieder aufholen oder?
Bitte helft mir!
Das können doch noch nicht die Zähne sein, oder? Oder etwa ein Schub???
LG Anett+Phillip 12w2t
Bisherige Antworten

Re: Hilfeee Phillip will nicht trinken

Hallo Anett,
für den 19. Woche-Schub wäre er aber früh dran. Der beginnt meist so um die 13.-14. Woche. Aber dieses Problem beim Trinken hatte ich mit Tom in diesem Schub auch. Vielleicht ist Phillip ja früh dran. Das war bei uns eine harte Phase von 5 Wochen! In dieser zeit hatte er auch ganz rote Bäckchen, daß ich dachte, die Zähnchen müssen jeden Augenblick kommen. Aber nix war. Vielleicht schießen sie nur gerade in den Kiefer ein, das soll ja auch unangenehm sein.
Hilft ein kalter Beißring?
Alles Liebe und starke Nerven
Sandra

Re: Hilfeee Phillip will nicht trinken

Hallo Sandra,
nee den Beißring bekommt er noch nicht in den Mund. Könnte höchstens einen flexiblen kaufen. Will morgen eh mal in die Apotheke.
Phillip ist am Montag 12 Wochen alt geworden und war eigentlich zwei wochen zu früh. Daher komme ich auf die Idee mit dem Schub.
LG Anett

Re: Hilfeee Phillip will nicht trinken

Ach so, wenn er 2 Wochen zu früh war, ist er "schub-rechnerisch" erst 10 Wochen alt. Um die 8.Woche ist auch ein Schub, aber da wäre er ja eigentlich schon vorbei. Aber das sind ja alles Richtlinien.
Tom hatte in diesem Alter auch noch keinen Baißring gemocht. Dafür hat er mit Begeisterung auf der Gumminoppenzahnbürste aus der dm-Drogerie (von babylove - ein 3er Set) herumgekaut.
Alles Liebe
Sandra

Re: Hilfeee Phillip will nicht trinken

Also Schubtechnisch hält er sich da eher nach seinem tatsächlichen Entbindusngtermin. Komisch eigentlich, aber wir wurden während der SS auch mal zurückgestuft, vielleicht liegt es daran. Meine Hebi ist nämlich auch der Meinung, dass er wohl termingerecht kam, weil er null Käseschmiere mehr hatte und auch schon so lange Fingernägel hatte. Jedenfalls hatte er die ersten beide Schübe jeweils um die 5./8. Woche und zwar nach dem tatsächlichen Termin.
Zu mal ich vorhin im Buch alles ode fast alles an neuen Sachen für den 12. Woche Schub abkreuzen konnte,. Er greift halt noch nicht bewußt und kann sich noch nicht drehen, aber sonst stimmt eben fast alles.
Aber vielleicht tut ja auch das Einschiessen der Zähne in den Kiefer weh?
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen