Suchen Menü

Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!

Hallo!
Hoffe das mir von euch jemand helfen kann. Die Tante von meiem Mann ist in der 26. Woche schwanger. Bei der heutigen Vorsorgeuntersuchung hat der FA zuwenig Fruchtwasser festgestellt. Sie muss jetzt nächste Woche ins KH, da sollte nochmal genau geschallt werden.
Kennt das jemand von euch??? Konnte hier bei qualimedic nix dazu finden.
Danke schonmal.
tine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!

Hallo Tine,
ich wuerde erstmal abwarten, was im KH festgestellt wird und mir noch nicht soviele Sorgen machen, auch wenns schwer faellt :-(
Hier noch eine Erlaeuterung, was die Ursachen sein koennen, wenn wirklich zu wenig Fruchtwasser vorliegt:
"Oligohydramnie
verminderte Fruchtwassermenge, möglicherweise im Zusammenhang mit verminderter Perfusion der Plazenta; tritt insbes. bei Übertragungen u. bei Gestosen auf. Diagnose durch Sonographie (Fruchtwasserdepot
LG
Berit

@berit

Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort! Bin nur einwenig beunruhigt da meine ehemalige Nachbarin auch diese Diagnose vom FA bekamm und daraufin gleich im KH bleiben musste und nach wenigen Tagen ein Not KS gemacht wurde.
Das traurige daran ist, das der kleine Junge monatelang im KH war, zig OPs hinter sich hat und 24 Stunden am Tag betreut werden muss. Mit seinen fast 3 Jahren ist er schwer behindert und keiner weiss warum.
LG
tine (die froh ist eine gesunde aber heute einwenig feintzige Sophie zu haben)

Re: Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!

Hallochen Tine,
diese Diagnose ist natürlich erst einmal erschreckend, aber wartet die Diagnose vom Krankenhaus ab. Bei mir wurde erst ziemlich am Schluß wenig Fruchtwasser festgestellt. Ich mußte daraufhin öfter zum FA. Bei der Geburt war es dann aber reichlich Fruchtwasser. Ich war zwar auch erst etwas in Panik, habe aber meinem FA vertraut. Robert ist ein putzmunteres Kerlchen.
Fruchtwasser kann z.B. auch durch einen feinen Riß verloren gehen, es bildet sich aber ständig nach.
Drücke Euch die Daumen, daß alles gut geht.
LG Kerstin

Re: Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!

hatte ich gegen Ende bei beiden Kindern. Kinder kamen dann ganz gesund zur Welt. Hebamme meinte damals, dass man nichts machen kann.Manche hätten das wohl, andere zuviel...bei mir wurde gar nicht im KH kontrolliert. Aber zur Beruhigung ist das sicher gut!
LG Julia

Re: Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!

Ich hatte auch zu wenig Fruchtwasser und Lukas ist ganz gesund zur Welt gekommen, den Grund wußte keiner!
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen