Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!
Hoffe das mir von euch jemand helfen kann. Die Tante von meiem Mann ist in der 26. Woche schwanger. Bei der heutigen Vorsorgeuntersuchung hat der FA zuwenig Fruchtwasser festgestellt. Sie muss jetzt nächste Woche ins KH, da sollte nochmal genau geschallt werden.
Kennt das jemand von euch??? Konnte hier bei qualimedic nix dazu finden.
Danke schonmal.
tine
Re: Hilfe, zuwenig Fruchtwasser!
ich wuerde erstmal abwarten, was im KH festgestellt wird und mir noch nicht soviele Sorgen machen, auch wenns schwer faellt :-(
Hier noch eine Erlaeuterung, was die Ursachen sein koennen, wenn wirklich zu wenig Fruchtwasser vorliegt:
"Oligohydramnie
verminderte Fruchtwassermenge, möglicherweise im Zusammenhang mit verminderter Perfusion der Plazenta; tritt insbes. bei Übertragungen u. bei Gestosen auf. Diagnose durch Sonographie (Fruchtwasserdepot
LG
Berit
@berit
Danke für deine schnelle Antwort! Bin nur einwenig beunruhigt da meine ehemalige Nachbarin auch diese Diagnose vom FA bekamm und daraufin gleich im KH bleiben musste und nach wenigen Tagen ein Not KS gemacht wurde.
Das traurige daran ist, das der kleine Junge monatelang im KH war, zig OPs hinter sich hat und 24 Stunden am Tag betreut werden muss. Mit seinen fast 3 Jahren ist er schwer behindert und keiner weiss warum.
LG
tine (die froh ist eine gesunde aber heute einwenig feintzige Sophie zu haben)
diese Diagnose ist natürlich erst einmal erschreckend, aber wartet die Diagnose vom Krankenhaus ab. Bei mir wurde erst ziemlich am Schluß wenig Fruchtwasser festgestellt. Ich mußte daraufhin öfter zum FA. Bei der Geburt war es dann aber reichlich Fruchtwasser. Ich war zwar auch erst etwas in Panik, habe aber meinem FA vertraut. Robert ist ein putzmunteres Kerlchen.
Fruchtwasser kann z.B. auch durch einen feinen Riß verloren gehen, es bildet sich aber ständig nach.
Drücke Euch die Daumen, daß alles gut geht.
LG Kerstin
LG Julia
LG, Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen