Suchen Menü

Hilfe-wie Eisentropfen geben???

Hallo,
ich muß Johannes Eisentropfen geben, weil er einen Eisenmangel hat. 2mal täglich 20 Tropfen - soweit so gut. Aber wie bekomme ich sie ins Kind??? Ich stille, also fällt ins Fläschchen geben aus. Und sie schmecken so grauslich, daß er alles sofort ausspuckt (mit dem Löffel probiert). Fazit: die ganze Kleidung ist versaut, weil die Tropfen sofort oxidieren und alles schwarz färben (ach ja, geht das wieder heraus???).
Bitte um Hilfe
Danke
Lisa + Johannes (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe-wie Eisentropfen geben???

hi,
versuch mal die tropfen auf einem kleinen plastiklöffel (vorsichtig! kann sich leicht dabei verschlucken!) möglichst weit nach hinten bzw. in die backe zu kippen (oder mit einer pipette aus der apotheke)und sofort ein wenig fencheltee im fläschchen zum nachtrinken zu geben. irina trinkt davon nur sehr widerwillig, aber immerhin: sie tut's.
hoffe ich konnte dir helfen? lg, josy

Re: Hilfe-wie Eisentropfen geben???

hallo,
mein Paul muss 2x taeglich tropfen nehmen, die auch ganz anders schmecken als MI. ich pumpe oder streiche Milch in eine flasche aus, so ciica 15ml und gebe ihm diese flasche. geht nun superschnell und er merkt kaum was von dem geschmack.
Petra

Re: Hilfe-wie Eisentropfen geben???

Hallo,
Da mein Christian im moment Hustensaft nehmen muß und den wieder rausspuckt, wenn ich den Löffel nehme, habe ich mir eine Spritze ohne Kanüle aus der Apotheke geholt. Damit gehts eigentlich recht gut. Zieh den Hustensaft in die Spritze, laß den Kleinen dann drau rumkauen und geb ab und zu etwas in den Rachen. Er stutz dann zwar immer kurz, aber er schluckt es runter. Anders bekomm ich so etwas nicht in ihn rein.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen