Suchen Menü

Hilfe, wer hat auch son doofes Problem?

Hallo,
ich möchte mal gerne wiisen, ob jemand von euch folgendes Problem kennt:
Ich bin hier völlig alleine auf weiter Flur (sind bald alle in Urlaub und mein Mann arbeitet nicht hier sondern in Eltville. Das sind ca. 2 Stunden Fahrtzeit). Ich habe einen kleinen Sohn (1,5 Jahre) und ich überlege, was wohl passiert, wenn es hier plötzlich losgeht?! (bin zwar erst SSW32) aber irgendwann kommt das wahrscheinlich auf mich zu. Meine letzte Geburt war ein Kaiserschnitt ( BEL) aber es ging super schnell (hatte bereits 6cm MUMU und nichts davon gemerkt) , ich hatte Glück, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon im Krankenhaus war (die Ärzte meinten später zu mir, ich hätte es wohl nicht mehr bis ins Kranklenhaus geschafft). Jetzt habe ich Angst, dass das wieder alles so schnell geht und mein Mann nicht rechtzeitig hier sein kann. Was geschieht denn, wenn da noch ein kleines Kind ist und keiner da ist, der sich um es kümmern kann? - Ich habe hier wirklich niemanden! - Bin ratlos und besorgt, wenn ich nur an diese Konstellation denke!
:-((((((((((((((kirsten
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wer hat auch son doofes Problem?

Hi Kirsten,
mein Mann arbeitet als Servicetechniker für Alarmanlagen und Brandmeldeanlagen. Normalerweise sollte er innerhalb einer Stunde zu Hause sein. Es sei den, es ist Stau auf der A5 (wie so oft) oder er ist in irgendeinem Gebäude wo sein Handy nicht geht. Ich habe seit der 23. SSW ca. 1x pro Woche Wehen (zusätzlich zu den normalen Kontraktionen). Gott sei dank habe ich von verschiedenen Leuten (u.a. meiner Hausärztin, mit der ich befreundet bin) angeboten bekommen, ins KH gefahren zu werden. Allerding brauche ich nur meine Tasche schnappen und die Haustür zusperren. Mein Hund und meine Katzen wohnen draußen und können auf ihr Futter zur Not auch mal warten. Sollte ich keinen Erreichen, werde ich mir einen Krankenwagen rufen, der mich fährt. Ich wohne in einem kleinen Dorf. Da könnte ich mein Kind (wenn ich schon eins hätte) auch mal schnell bei der Nachbarin abgeben. Die hat selbst Kinder und ist zu Hause.
Wann hast Du denn ET? ich habe am 9.9.
Liebe Grüße,
Christine (31+3)

Re: Hilfe, wer hat auch son doofes Problem?

salut kirsten,
meine schwester hatte zwar nicht das problem, dass der partner weit weg wäre, aber auch ein zu versorgendes kind: sie hat sich mit der nachbarin abgesprochen wochen vorher und dass der tochter auch schon viele tausend mal verklickert, bevor es dann losgeht, dass sie dann zu der nachbarin kommt. (die tochter war es damals null gewohnt, ohne einen elternteil zu bleiben, war knapp 4 jahre) hat dann gut geklappt.
LG gonschi
30. wo

Re: Hilfe, wer hat auch son doofes Problem?

also mein ET ist der 08.09.. Nachbarn gibt es hier nicht, die sind alle berufstätig. meine Eltern sind beide tot und mein Schwiegervater wohnt weit weg (Schwiegermutter ebenfalls tot), einzig meine schwester ist noch da, aber wie gesagt,m sie ist dann wahrscheinlich im Urlaub. Ich muss das Kind dann mit ins Krankenhaus nehmen, etwas anderes fällt mir nicht ein!
kirsten

Re: Hilfe, wer hat auch son doofes Problem?

hmm, also dann würde ich vielleicht versuchen,. über den örtl. kiga oder so frauen zu finden, die als tagesmütter arbeiten/kinder nehmen, die gibt es eigentlich überall. evtl. wird so was auch über das jugends- oder sozialamt vermittelt, mind. sollte man da adressen von solchen frauen finden.
sprech auch mal mit der klinik, was die dazu sagen. ich würde nicht ohne plan in die situation reinrasseln wollen an deiner stelle. und sei es am schluss der "plan", das kind mitzunehmen, aber dann mit willenskraft.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen