Hilfe, wer hat auch son doofes Problem?
ich möchte mal gerne wiisen, ob jemand von euch folgendes Problem kennt:
Ich bin hier völlig alleine auf weiter Flur (sind bald alle in Urlaub und mein Mann arbeitet nicht hier sondern in Eltville. Das sind ca. 2 Stunden Fahrtzeit). Ich habe einen kleinen Sohn (1,5 Jahre) und ich überlege, was wohl passiert, wenn es hier plötzlich losgeht?! (bin zwar erst SSW32) aber irgendwann kommt das wahrscheinlich auf mich zu. Meine letzte Geburt war ein Kaiserschnitt ( BEL) aber es ging super schnell (hatte bereits 6cm MUMU und nichts davon gemerkt) , ich hatte Glück, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon im Krankenhaus war (die Ärzte meinten später zu mir, ich hätte es wohl nicht mehr bis ins Kranklenhaus geschafft). Jetzt habe ich Angst, dass das wieder alles so schnell geht und mein Mann nicht rechtzeitig hier sein kann. Was geschieht denn, wenn da noch ein kleines Kind ist und keiner da ist, der sich um es kümmern kann? - Ich habe hier wirklich niemanden! - Bin ratlos und besorgt, wenn ich nur an diese Konstellation denke!
:-((((((((((((((kirsten
Re: Hilfe, wer hat auch son doofes Problem?
mein Mann arbeitet als Servicetechniker für Alarmanlagen und Brandmeldeanlagen. Normalerweise sollte er innerhalb einer Stunde zu Hause sein. Es sei den, es ist Stau auf der A5 (wie so oft) oder er ist in irgendeinem Gebäude wo sein Handy nicht geht. Ich habe seit der 23. SSW ca. 1x pro Woche Wehen (zusätzlich zu den normalen Kontraktionen). Gott sei dank habe ich von verschiedenen Leuten (u.a. meiner Hausärztin, mit der ich befreundet bin) angeboten bekommen, ins KH gefahren zu werden. Allerding brauche ich nur meine Tasche schnappen und die Haustür zusperren. Mein Hund und meine Katzen wohnen draußen und können auf ihr Futter zur Not auch mal warten. Sollte ich keinen Erreichen, werde ich mir einen Krankenwagen rufen, der mich fährt. Ich wohne in einem kleinen Dorf. Da könnte ich mein Kind (wenn ich schon eins hätte) auch mal schnell bei der Nachbarin abgeben. Die hat selbst Kinder und ist zu Hause.
Wann hast Du denn ET? ich habe am 9.9.
Liebe Grüße,
Christine (31+3)
meine schwester hatte zwar nicht das problem, dass der partner weit weg wäre, aber auch ein zu versorgendes kind: sie hat sich mit der nachbarin abgesprochen wochen vorher und dass der tochter auch schon viele tausend mal verklickert, bevor es dann losgeht, dass sie dann zu der nachbarin kommt. (die tochter war es damals null gewohnt, ohne einen elternteil zu bleiben, war knapp 4 jahre) hat dann gut geklappt.
LG gonschi
30. wo
kirsten
sprech auch mal mit der klinik, was die dazu sagen. ich würde nicht ohne plan in die situation reinrasseln wollen an deiner stelle. und sei es am schluss der "plan", das kind mitzunehmen, aber dann mit willenskraft.
LG gonschi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen