Suchen Menü

Hilfe wegen Schwangerschaftstest

Hallo Ihr,
erst mal euch allen ein gutes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut rübergeruscht ?
Und nun habe ich auch gleich ein Problem. Ich habe heute morgen mal einen Schwangerschaftstest mit einem Test von Pregnafix gemacht, weil heute eigentlich meine Mens hätte einsetzen müssen (13. ZT nach ES) und die Tempi oben ist. Nun ja, er soll nach 3 Minuten das Ergebnis zeigen: Es war negativ (nur das Kontrollkästchen enthielt einen Strich). Nun gut, ich ließ den Test liegen und habe ca. eine Stunde später noch mal einen Blick draufgeworfen und nun war im Ergebnisfenster auch ein Strich zu sehen, zwar nicht ganz so dick, wie der andere, aber immerhin. Jetzt habe ich im Beipackzettel folgendes gelesen: ?positives Ergebnis bleibt ? unverändert? Bei einem negativen Ergebnis kann nach 10 Minuten eine sehr schwache Linie im Ergebnisfenster auftreten, dies bedeutet jedoch kein positives Ergebnis. Das Ergebnis hat keine Aussagekraft mehr, sobald 10 Minuten verstrichen sind!
Meine Linie ist aber nicht sehr schwach. Was haltet ihr davon, habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Freue mich auf Eure Antworten.
Annalena
Bisherige Antworten

Re: Hilfe wegen Schwangerschaftstest

Hallo Annalena,
ich hab auch so einen Test benutzt. Bei negativem Ergebnis sollte praktisch ein Minuszeichen im Fenster erscheinen, bei einem positiven Ergebnis ein Pluszeichen.
Im Beipackzettel stand das Gleiche drin, wie bei Dir. Ich würde Dir vorschlagen, kauf einfach einen neuen und versuch das Ganze noch mal.
Ich bin sonst immer mit dem Femtest ganz gut hingekommen, der ist auch nicht so verwirrend und soll ziemlich sicher sein.
Viel Glück,
Alex (11+2)

Re: Hilfe wegen Schwangerschaftstest

Hallo Annalena,
mein 1. Test (auch am 13. Tag nach ES) war auch erst negativ und am Abend positiv. Ich habe dann am nächtsten Morgen einen neuen Test mit morgenurin gemacht der war dann gleich positiv.
Ich drücke die Daumen. Mir hat mal jemand gesagt falsch negativ anzeigen kann ein TEST immer nur nicht falsch positiv. *G*
Also alles gute
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen