Suchen Menü

Hilfe, was tun wenn sie den Abendbrei nicht mag??

Was mach ich nur? Sie hasst diesen blöden Abendbrei. Wenn ich ihr was anderes gebe, haut sie richtig rein (Mittagsgläschen, Obstgläschen etc.). Wie macht ihr das denn?? Ich versteh das gar nicht, schmeckt doch so gut das Zeug. Hab schon 6 (!) verschiedene Sorten im Schrank!! Kennt ihr das Problem?
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie (die am Samstag beide mit Papa in ihren ersten Urlaub fahren!! yippiijeeee ;-) )
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, was tun wenn sie den Abendbrei nicht mag??

Hi Nicki, David geht immer so ca. um 20.00 Uhr ins Bett. Um 19.00 Uhr gebe ich ihm ein Gute-Nachtbrei-Gläschen und um 20.00 Uhr noch ca. 230 ml Hipp 2. Ohne "Gute-Nacht-Flasche" würde er mir glaube ich nicht so leicht schlafen. Aber er ist halt auch ein schlechter "Wasser-Saft"-Trinker und deshalb braucht er das sicher noch. LG Andi

Hab noch was vergessen...

... was hast du denn bis jetzt als Abendmahlzeit gegeben??? Und wenn du unbedingt auf den Abendbrei bestehst, versuche es einfach in ein paar Tagen wieder. Das gibt sich sicher irgendwann. LG Andi

Re: Hilfe, was tun wenn sie den Abendbrei nicht mag??

Hi Fabian mochte nie welchen. Wir sind jetzt bei Butterbrot mit Obst oder Joghurt. Gonschi füttert wohl abends auch Mittagsbrei. Es ist wohl nicht zwingend notwendig Abendbrei zu geben.
LG Diana

Macht ein Brot denn satt genug???

Ich hab das gleiche Problem, wenn Paula den Brei schon sieht,
brüllt sie :-(( aber reicht ein Butterbrot denn aus? Joghurt würde
ich ungern geben, ist mir noch zu früh. Verschlucken sich die
Kleinen nicht daran???
LG LUdi

Brot, Obst, Gemüse und Tee. o.T. LG------>

Brot mit vegetarischen Aufstrichen LG Alex

Re: Hilfe, was tun wenn sie den Abendbrei nicht mag??

Hi Nicki. Luca bekommt immernoch ein Abendfläschchen... Ich hab es ne zeitlang auch versucht, mit verschieden Breien, aber er mag nicht viel davon essen, braucht dann trotzdem seine Flasche und trinkt die aber dann nicht aus und wird dann Nachts wegen Hunger wach. Also hab ich es sein gelassen und geb ihm nur noch die Flasche. Die Flüssigkeit braucht er, weil er tagsüber nur etwa 250ml trinkt und ausserdem find ich es ganz schön um den Tag ausklingen zu lassen, wenn Luca und ich uns mit der Flasche in sein Zimmer verziehen und er nochmals Baby sein darf und bei mir in den Armen liegt und seine Flasche trinkt *g*. LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen