Suchen Menü

Hilfe, was ist das ????

Frauke spukt immer mal wieder (nicht in zeitlichem Zusammenhang zur Mahlzeit) einen ganzen Schwall klare Flüssigkeit (Spucke????), also nicht weißlich wie Milch. Sie macht dabei auch keinen leidenden Eindruck und meckert nicht. Was kann denn das sein? Hat das jemand auch schon beobachtet???? Gruß, Netty + Frauke 8 Wochen
Bisherige Antworten

Stillst Du ??

Hallo Netty,
stillst Du?? Wenn ja, dann ist das normal...
Meine Maus macht das auch. Und meine Mama hat mir das so erklärt: Die erste Milch, die beim STillen kommt ist ja immer dünnflüssig (und klarer als die Hintermilch) - wg. Durststillen. Und die weitere (Hintermilch) ist dann Dickflüssig - Milchig-weiss.
Das was Dein Mausi spuckt ist die Vormilch, die beim Stillbeginn rauskommt.
Das macht Johanna auch oft.
Mein Papa hat die Theorie noch erweitert, daß beim Verdauen das Fett nach unten sinkt und was später noch hochgespuckt wird ist halt dann das, was so aussieht wie spucke.
Naja - auf jeden Fall würde ich mir keine Sorgen machen!
Liebe Grüße
Steffi L. und klein Johanna (morgen 13 Wochen alt)

Re: Stillst Du ??

Hi Steffi, das klingt an sich einleuchtend. Bei mir ist es so, dass ich abpumpe und ihr die Mu-Milch in der Flasche füttere. Das vermischt sich zwar sicherlich in der Flasche, aber nach der Theorie Deines Vaters wird das dann ja beim verdauen wieder auseinander sortiert. Ja, ich mach jetzt mal einfach gar nichts und schau mir das an. Es ist ja auch nicht immer und zumindest macht Frauke dabei keinen leidenden Eindruck. Danke für deine Hilfe! Gruß Netty

Re: Hilfe, was ist das ????

Hi Netty, grade lese ich Dein Posting und das kommt mir sehr bekannt vor. Hannes spuckt seit 3 Tagen auch so komisch wie nie zuvor. Zum Beispiel trinkt er normal, dann Bäuerchen dann ne Stunde schlafen, er wacht auf, ich nehme ihn hoch über meine Schulter und schwups höre ich was auf den Fliesen patschen. Er spuckt in hohem Bogen runter und das nicht wenig. Das hat er jetzt schon einige male so gemacht und es ist auch immer fast klar, nur ein bisschen weiß ich mit dabei. Er weint aber auch nicht bevor er das macht. Hm? Ich hab auch keine Ahnung was das nun soll.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen