Suchen Menü

Hilfe unser Kinderwagen wird zu klein!!!

Ups meine Finger waren gerade schneller als ich dachte..
Also Hallo erstmal an alle!!!
Ich habe mal eine Frage, bzw. ein kleines Problem. Wir haben einen Kinderwagen von Hartan (Hartan Racer XL). Wir haben den Sportwagenaufsatz drauf. Jetzt stellte ich fest, dass Stella (ca. 85 cm lang) das Ende des Fussteiles an der Achillisferse hat. Sie stellt die Füße nicht auf das Fussteil, sondern lässt die Beine baumeln. Das tut ihr natrülich mit der Zeit weh! Auch kann ich das Dach so gut wie nicht mehr hochklappen, da sie mit dem Kopf oben angekommen ist. Kennt einer von euch auch das Problem???? Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich??? Ich glaube dass bei dem kommenden Wetter (sprich Winter)ein Buggy nichts ist. Wir haben zwar einen (von Toitonia), ist ca. 5 Jahre alt mit Verdeck, aber das Problem sind die Räder. Wie soll ich damit im Winter durch den Schnee kommen. Ausserdem kann ich damit größere Einkäufe vergessen, da er kein Korb hat. Mein Mann möchte auch keinen neuen "Sportwagen" kaufen. Ich glaube auch, dass fast alle so groß sind wie unserer!
Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge.
LG und schönen Abend noch!
Yvonne + Stella *23.07.02
Bisherige Antworten

Re: Hilfe unser Kinderwagen wird zu klein!!!

Hallo Yvonne,
wir haben den Hauck City Shopper. Der ist preiswert, relativ gut verarbeitet und wir sind super damit zufrieden. Yasmin bekommt die Füße gerade mal so ans Fussende, wenn Sie sich richtig lang macht. Ans Dach kommt Sie allerhöchstens, wenn Sie sich hinstellen würde. ;o) Das Zubehör gibt es günstig. Mit den Luftreifen komm ich bestimmt gut durch den Schnee. Hoffe ich jedenfalls. *gg*
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: Hilfe unser Kinderwagen wird zu klein!!!

Hallo,
das mit dem Hartan habe ich auch schon bei meiner Freundinn gesehen, Ihr Kleiner war schon mit nicht mal einem Jahr zu klein für den Wagen. Deswegen bin ich froh, daß ich einen Teutonia County (Sportwagen) habe, da paßt Luisa bis 3 Jahren in jedem Fall rein. Guck doch mal bei Ebay, da gibt es doch günstige Gebrauchte.
Gruß Kerstin mit Luisa 15 Mon.

Re: Hilfe unser Kinderwagen wird zu klein!!!

Hallo Yvonne!
Wenn die Füßstütze in in dwn Fuss drückt, dann würde ich sie echt nicht mehr in den Wagen setzen. Denn so ein ständiger Druck kann mit der Zeit sehr, sehr unangenehm werden. Wenn nicht sogar schmerzen. Der Kopf stoßt schon an das Dach? Unglaublich! Buggy? Ob den Du weiter nutzen kannst liegt echt an Deine Bedürfnissen und fetter Schnee ist für Schwenkräder echt nichts. Kommt vielleicht auch auf den Buggy an. Du mußt wissen wie Du den Wagen nutz. Bevor Du Dich dumm und dämlich ärgerst würde ich einen neuen Sportwagen kaufen. Wollt ihr vielleicht nicht noch ein zweites Kind *dummfrag*, dann würde sich doch ein Wagen doppelt lohnen.
Ich selbst haben einen MUTSY und ich glaube die Probleme fallen bei mir hoffentlich nicht an. meine Fussstütze ist nach unten offen und vom Sitz bis zum Dach habe ich in der Mitte vom Dach ca. 52cm bis 54cm Platz. Wieviel Platz hast Du denn? Ich bin superzufrieden mit dem Wagen. Zudem läßt sich der Sportwagen lenken und ist dabei noch Geländetauglich. Aber doch etwas teuer.
Tja, leider merkt man erst im laufe der Zeit ob eine Wagen ob ein Wagen das hält was er verspricht.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (13,5Mon.)

Re: Hilfe unser Kinderwagen wird zu klein!!!

Hallo!
Erstmal Danke für eure Mails und Tipps! Ich habe heute meinen KiWa mal gemessen (hätte ich schon viel früher machen sollen). Von der Lehne bis zum Fußende 84 cm!!! Meine Maus ist 85! Logisch das der nicht passt und ich dachte Hartan wäre eine gute Marke!
Klar möchten wir noch ein Kind (wenn es klappt). Aber mein Mann sieht im Moment kein Bedarf an einem neuen KiWa! Da ich aber kein Auto habe muss ich viel mit dem Wagen machen. Und so fit sind die Mäuse in dem Alter noch nicht, dass sie alles zu Fuß machen können. Tja nun muss ich nur noch meinen Göttergatten überzeugen!
LG Yvonne

@Yvonne

Hallo Yvonne!
Sicherlich ist Hartan eine gute Marke, aber machmal stellen sich halt Macke erst später raus.
Ich hatte zum Bsp. zwischen meinen ersten MUTSY und meinen zweiten MUTSY für 7 Wochen eine Gesslein Baby 3 Rad und würde diesen Wagen nie mehr kaufen. Der hat mich nur noch geärgert. Der hat ein paar Details mit denen ich einfach nicht klar kam. Zeit diesem Fehlkauf weiß ich was ich an meinem MUTSY habe.
Jetzt muß ich doch blöd fragen. Wo, was hast Du gemessen. hast Du die gesamte Liegefläche gemessen? Wichtig ist doch eine hohe Rückenlehne, damit auch ein Kleinkind seinen Kopf noch anlehnen kann. Hier finde ich die Rückenlehen von Teutonia viel zu gering. Wichtig ist doch auch die Kopffreiheit zum Dach.
Für Charlotte brauchte ich sehr lange einen Wagen. Wenn wir noch heute mal gut laufen wollen, dann setzen wir Charlotte in ihren MUTSY. Kinder in dem Alter sind halt doch nicht so schnell und ausdauernt. Gut für unsere Alltagsstrecken hat Charlotte ihr Laufrad.
Ich denke den MUTSY für Paul werde ich auch lange nutzen. Ein Buggy fällt für mich flach, da der Sportwagen genauso wendig ist.
LG Sabine

Re: @Yvonne

Hallo Sabine!
Also ich habe die gesamte Liegefläche gemässen! Und bei Hartan ist nicht wirklich richtig Luft zwichen dem Rückenteil und dem Verdeck! Wenn ich jetzt den Fußsack reinmache und sie ihre Mütze aufhat... Kannst dir ja vorstellen wie die Kleine drin sitzt. Ich habe ja schon das Verdeck nicht mehr oben, aber wenns regnet haben wir ein Prob. Das Rückenteil hat ein Maß von 40 cm!!! Wie soll da ein Kind bis 3 Jahre reinpassen? Ich ärgere mich echt! War ja auch nicht gerade billig!
MUTSY sagt mir gar nichts! Gibt es den auch bei Ebay?
LG Yvonne die gerade versucht ihren Mann zu überzeugen!

Re: @Yvonne wegen MUTSY

Hallo Yvonne!
So, jetzt komme ich endlich dazu Dir zu antwortn. Also MUTSY ist eine Kinderwagenfirma aus Holland und in Deutschland recht unbekannt. Der Wagen wird hauptsächlich nur durch regionale Händler vertrieben. Zudem hat der Wagen ein außergewöhnliches Design bzw. gestell (Schwinggestell) und ich glaube der deutsche Käufer ist dafür nich nicht so weit. Am besten schaust Du Dir den Wagen erstmal an. Den Link zu einem deutschen Onlineshop schicke ich Dir über das Profil. Wenn Dir der Wagen rein optisch zu sagt, wenn überhaupt, dann kann ich Dir mehr zu dem Wagen schreiben. Ich finde zu dem Wagen gibt es mehr zu sagen als wie dort auf der Seite zu finden ist. Zudem hat der Wagen ein paar technische Details die ich noch nie bei einem anderen Wagen gesehen habe.
Eines vorweg. das verdeck welches ich habe ist dort nicht zufinden. das sind alles selbstspanndende Dächer und meines hat solche Bügel außen.
Zu Ebay: Selten gibt es MUTSy`s im Internet. Gebraucht meißt nur vorgänger Modelle wie mein Wagen. Meiner ist von diesem Jahr und wird eigentlich nur von dem Onlineshop angeboten den ich Dir schicke.
Ich möchte Dir nur sagen, ich bin erst Montag wieder da.
Ein schönes Wochenende! Was sagt denn Dein Mann bis jetzt :-)!
LG sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen