Suchen Menü

Hilfe, totale Löffelverweigerung!!!!

Hilfe, es bahnte sich schon seit Tagen an: Hannah (6,5 Monate) will nicht mehr vom Löffel essen. Begeistert war sie davon noch nie, und es waren auch immer nur wenige Löffelchen. Aber nun verweigert sie sich total. Sie presst die Lippen total zusammen und ist durch nichts zum Mundöffnen zu bewegen. (egal ob Gemüse oder Obst) Selbst die Osanit-Kügelchen (mochte sie auch noch nie) treffen auf einen zusammengepressten Mund.
Ich habe nun doch etwas Befürchtungen, dass wir das mit der Beikost irgendwie nicht hinbekommen. Bisher bekam sie mittags ein viertel bis halbes Gläschen Kürbis-Reis-Pute und nachmittags ein paar Löffelchen Obst, die sie schon etwas lieber aß. Was soll ich denn morgen machen? Nachgeben und mal einen ?Brusttag? einlegen? Ich möchte auch nicht, dass sich die Fronten zwischen uns verhärten... ;-)
Für Ratschläge und Erfahrungsberichte bin ich dankbar
Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, totale Löffelverweigerung!!!!

Ich kann dir leider auch nicht helfen, nur sagen, dass du nicht allein da stehst :-) Anfangs hat Jessy recht brav ein paar Loeffel gegessen (wenn auch nicht mit grosser Begeisterung), es sah erfolgversprechend und schwiegermutterberuhigend aus, aber nun ist Schluss. Mit viel Trallala hat mein Freund heute noch ne mikroskopische Menge reingekriegt (ich hatte die letzten Tage schon aufgegeben, mir ist es sowieso relativ egal, wie lange Jessy die Brust bevorzugt), aber im Prinzip ist der Ofen erst mal auf. Ich habe aber schon oefter von Langstillmamis gehoert, dass es oft so ist: erstmal eine Phase des Interesses, dann Verweigerung, einige (nicht erschrecken :-) Monate spaeter gehts dann los. Nunja, darauf warte ich dann *g* Und biete immer mal an..
LG
Berit

Der Ofen ist natuerlich aus nicht auf, waere ja..

Energieverschwendung ;-)

Re: Hilfe, totale Löffelverweigerung!!!!

Hallo, Leonie ist zwar kein Stillkind, jedenfalls mittlerweile nicht mehr (habe recht früh abgestillt) aber sie macht die gleichen Zicken. Ich hatte schon mal 2 Wochen Pause eingelegt, am Anfang. Danach ging es recht gut und wir hatten die Mittagsmahlzeit ersetzt. Nun wollte ich die Abendmahlzeit ersetzen und was ist. Sie mochte scheinbar keinen Milchbrei, hat den verweigert und nun ißt sie auch mittags nicht mehr. Ich weiß auch nicht recht, was ich machen soll. Heute hat sie erstmal nur Flasche bekommen und morgen schau ich mal. Einerseits denk ich, sollte ich weiterversuchen (hat mir auch Ludi geraten, weil sich das Prob sonst nur verschiebt), andererseits hab ich auch im Expertenforum nachgefragt und mir wurde dort gesagt, ich solle ruhig nochmal eine Pause einlegen, daß käme bei Kindern in diesem Alter öfter vor. Siehe Antwort http://kind.qualimedic.de/Q-3547042.html
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen