Hilfe, sie schläft nicht mehr !!!!!!
mal eine Frage, wie lange schlafen eure Kleinen?
Chiara ist jetzt 5 Wochen alt und seit 3 Tage schläft sie tagsüber nur noch 15 bis 30 Minuten nach dem Stillen, obwohl sie hundemüde ist, manchmal schläft sie auch gar nicht. Insgesamt tagsüber nur ca. 2-3 Stunden, bloß halt leider nicht am Stück. Am liebsten wäre sie den ganzen Tag an meiner Brust. Ich bin mittlerweile schon völlig geschafft und meine Brustwarzen auch... Den Schnuller lehnt sie ab. Was soll ich denn nur machen? Ich trag sie den ganzen Tag durch die Wohnung. Ich kann sie doch nicht ständig schreien lassen, sie steigert sich teilweise richtig rein.
Nachts schläft sie mittlerweile auch nur noch maximal 2 Stunden am Stück.
Wie ist das bei euch?
LG Elli
Re: Hilfe, sie schläft nicht mehr !!!!!!
Vielleicht ein Wachstumsschub? Leya ist in der Nacht vom Freitag zum Samstag aller Stunde gekommen und wollte trinken. Sonst kommt sie einmal, so gegen um drei ...
Das "Theater" ging dann noch den ganzen Vormittag, dann wars vorbei. Mein Freund meinte dann, zwischen der 4. und 6. Woche gibt es nochmal `nen Wachstumsschub, das war er dann vielleicht bei uns. Der 1. mit so ca. 10 Tagen hat auch nur 1 Tag gedauert, die Hebi meinte aber, das könne auch durchaus mal über ein paar Tage gehen.
Vielleicht tröstet es dich ja, das es dann sicher bald vorbei ist.
LG,
Nancy + Leya (4Wochen)
Hört sich nach Wachstumsschub an.
Mir ging es mit Lena genauso als sie ca. 5 Wochen alt war. Sie hatte damals einen Wachstumsschub (ich wußte aber damals noch nix davon) und hing mir ständig an der Brust. Ich hab dann den Fehler gemacht und habe sie zugefüttert und jetzt habe ich zu wenig Milch um sie voll zu Stillen *heul*.
Augen zu und durch, das wird schon wieder.
Liebe Grüße
Yvonne und Lena *04.07.2002
Meine Vanessa hat auch ein Wachstumschub um den 4-5 Woche gehabt... Es hat 4 Tage gedauert... Hab gestillt, hat 10-20 Min. geschlafen und dann ging`s alles von anfang an... Aber nachts hat Sie 4-5 Stunden geschlafen. Hab schon gedacht dass ich nicht genug Milch habe und habe Sie dann auch gewogen... Im 9 Tage hat sie fast 400g zugenommen :-) Also war alles ok :-)
Ich wünsche Dir viel Geduld :-)
LG Claudia & Vanessa.
Luisa ist jetzt fast 6 Wochen alt und seit ein paar Tagen schläft sie tagsüber auch nichts mehr. Sie ist allerdings hundemüde, das merkt man. Ich lege sie oft in ihre Wippe, manchmal schläft sie dann darin ein. Soll zwar nicht so gut sein, aber was will man machen. Man muss ja auch mal was anderes machen als das KInd rumtragen.
Liebe Grüße
Lydia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen