Suchen Menü

Hilfe, sie nimmt nicht mehr zu.......

Hallo ihr alle
Ich hab den Eindruck das Larissa nicht mehr zunimmt.
Ich hab sie vor etwa 1,5 Wochen gewogen da hatte sie 8700gr. heute hatte sie nur 8600gr., ich bin mir nun aber nicht mehr so sicher ob ich sie unter den gleich Voraussetzungen gewogen habe. Ich hab aber schon länger den Eindruck.
Sie ist aber wie immer gut drauf, und den ganzen Tag in Bewegung und bekommt im Moment mal wieder Zähne.
Eigntlich ißt sie auch gut.
Sie bekommt:
Morgens 150-200ml Milch
Mittags 220gr Menuegläschen +manchmal Nachtisch
Nachmittags 190gr Getreide Obstbrei
Abends ca 200gr Milchbrei mit Grieß +vorm schlafen 100-150ml Milch
manchmal zwischen durch noch Kekse, aber eher selten.
Das ist doch eigentlich nicht zu wenig oder?
Sollte ich vielleicht doch lieber mit meinem KiA darüber sprechen?
Oder ist das vielleicht nur ne Phase?
LG Andrea und Larissa (9 monate)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, sie nimmt nicht mehr zu.......

Hallo,
also dass die Kleinen nicht mehr so stark zunehmen, ist normal und dann noch die steigende Mobilitaet.. Ich glaube die durchschnittliche Zunahme liegt jetzt so bei 40 - 80 g die Woche. Wenn du da nicht die selben Wiegebedingungen hattest, kann man das schon mal unterschlagen. Und auch einen kurzzeitigen Gewichtsstillstand finde ich nicht so beunruhigend in diesem Alter. Was deine Kleine verdrueckt, klingt fuer mich jedenfalls nicht zu wenig :-)
LG
Berit

Re: Hilfe, sie nimmt nicht mehr zu.......

Boah hilfe, wie oft wiegst Du denn Dein Kind??
Dazu kommt das ich 8600 Gramm für 9 Monate ganz und gar nicht zu wenig finde!
Sei mal ein bißchen lockerer und schau einfach wie es Larissa geht statt so auf die Grämmchen zu achten.
Solange es ihr gut geht und sie nicht abgemagert ist, ist doch alles ok! :-))
Dem Gewicht wird meines Erachtens immer viel zu viel beigemessen.
LG Mel

Re: Hilfe, sie nimmt nicht mehr zu.......

Hallo Larissa,
stell Dir doch mal vor Dein Kind würde genauso weiter zunehmen wie bisher ;-). Ich glaube diese Vorstellung wäre schon etwas beängstigend. Dein Speiseplan klingt gut, mein RObert schafft nicht mal so viel. Die Mobilität der Kleinen wird doch auch immer besser. Dadurch verbrauchen sie doch auch mehr. Robert hat seit 2.April ca. 700g zugenommen. Zwischendurch auch immer mal wieder etwas abgenommen. Ich finde das jedenfalls ganz normal. Der Arzt hatte auch nichts anzumeutern.
Falls Du zu viel aufs Gewicht schaust - VERBANNE Deine Waage ;-).
LG Kerstin

Re: Hilfe, sie nimmt nicht mehr zu.......

hallo andrea, mach dir da mal keine sorgen. die kleinen-großen holen sich, was sie brauchen. der speiseplan klingt okay. wichtig: sie nehmen jetzt nicht mehr so extrem schnell zu wie anfangs und überleg mal, was die steppkes jetzt mit robben/krabbeln/sitzen/stehen - üben unterwegs sind. da kann nicht viel mehr hängen bleiben! Mach dir keinen kopf, gruß netty

Re: Hilfe, sie nimmt nicht mehr zu.......

Hi Andrea,
also Tamina isst eindeutig weniger und wiegt auch nicht viel mehr als Deine Kleine. Sie dürfte so 9 Kilo wiegen. Aber ich wundere mcih auch, warum wiegst Du die Kleine denn immer wieder? Muß man das? Ich mach das nie, sie wird nur bei den U's gewogen.
LG
Anke

So Dramatisch sollte das garnicht klingen.. :-)))

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mein Posting jetzt nochmal gelesen und das kommt wohl wirklich etwas zu dramatisch rüber. Eigentlich bin ich garnicht so das ich mir ständig Sorgen um sie mache.
Ich wieg sie eigntlich nicht so oft, am Anfang eigentlich nie.
Jetzt möchte ich sie bald in den anderen Kindersitz setzten, weil sie für die Schale langsam zu groß wird. Darum hab ich sie jetzt mal öfters gewogen, sonst wäre es mir wohl auch nicht aufgefallen.
LG Andrea und Larissa (die satt und zufrieden im Land der Träume ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen