Suchen Menü

Hilfe, sie haut ständig !!!

Hallo ihr Lieben ! Unsere liebe Hannah (16,5 Mon.) ist zur Zeit wieder in der Phase wo sie ständig alles und jeden haut. Sei es die Puppe, das Bett, mich, andere Kinder... völlig egal ! Manchmal haut sie vor Übermut, manchmal vor Wut ! Ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll ! Je strenger ich bin, desto mehr haut sie !
Das war vor etwa einem halben Jahr auch schon mal so. Je mehr ich darauf reagierte, desto schlimmer wurde es. Da habe ich fast gar nicht mehr reagiert und es ebbte ganz ab.
Was soll ich tun ?
Machen eure Kids das auch ?
Uli
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, sie haut ständig !!!

Hi Uli, Hannes hatte auch mal so ne Phase. Er hat die Kinder der Krabbelgruppe gehauen, damals habe ich ihn immer weggenommen und gesagt, dass er nicht hauen sondern streicheln soll. Das hat mit der Zeit recht gut geklappt. Natürlich erst seit er versteht was ich meine. *g*
Zur Zeit hat er so ne Phase wo er den Papa haut wenn er heimkommt, weil er wohl unsere traute Zweisamkeit stört. Ich sage ihm dann immer, dass er dem Papa weh tut und ihn doch lieber streicheln soll und das macht er dann auch und es wird immer seltener, dass er es macht. LG Sandra

Re: Hilfe, sie haut ständig !!!

Hallo,
genau das Problem haben wir auch. Ich habe auch schon mal ein Posting geschrieben. Sarah haut mich ständig. Sie weiß genau sie darf das nicht, tut es aber trotzdem. Dabei ist ihr Blick so komisch. Nach dem Motto was macht die, wenn ich wieder haue.
Am Anfang habe ich sie "weggestellt". War sie auf meinem Arm, habe ich sie runter gestellt. War sie im Hochstuhl, habe ich sie raus genommen. Das hat auch ziemlich gut geholfen. Das hat ihr echt was ausgemacht. Sie hat teilweise so geweint, daß ich sie dann doch wieder hochgenommen habe. Irgendwie hat sie sich mit der Zeit dran gewöhnt. Außerdem ist Papa ja da, der nimmt sie dann auf den Arm. Jetzt beachte ich das gar nicht mehr. Und das klappt sensationell gut. Ich tu einfach so, als ob nichts wäre. Man, hat sie blöd gekuckt:-)) Mama macht keinen Aufstand mehr. Seit ca. einer Woche hat sie auch nicht mehr gehauen. Ganz am Anfang habe ich mit ihr geschimpft, oder mit ihr gesprochen, das das nicht gut ist. Ich glaube, daß war zuviel Zirkus um´s hauen. Nicht beachten ist genial. Warum soll sie mich hauen, wenn ich nicht drauf reagiere.
Das klappt sicher auch bei Euch.
Viel Erfolg.
LG
Claudia

Re: Hilfe, sie haut ständig !!!

Hallo Uli,
Jona hat dies auch von Zeit zu Zeit... Ignorieren half bei uns leider überhaupt nicht, sie haute einfach weiter. Auch kein gutes Zureden, wie das tut uns weh oder mach ei, hielt sie davon ab. Wir stellen sie jetzt immer sofort auf den Boden, sobald sie damit anfängt, das wirkt eigentlich ganz gut....
LG
Steffi mit Jona 19 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen