Suchen Menü

Hilfe schon wieder krank!

Hallo zusammen
Yanick ist schon wieder furchtbar erkältet. Es ist zum heulen, er tut mir so leid. Die Nächte sind schrecklich, er kriegt kaum Luft und hustet ständig und erbricht dann leider auch ziemlich häufig. Ich war beim Arzt habe aber keine Medikamente bekommen (da man der Natur freien Lauf lassen sollte lauf KA). Der kann schon sagen, schläft wahrscheinlich nachts auch seine 8 Stunden. Na ja, was ich euch eigentlich fragen wollte, Yanick hatte das gleiche schon mal im Dezember und jetzt ist er schon wieder krank. Ist das normal? Sind eure Kleinen auch schon mehrmals dieses Jahr erkältet gewesen? Und hat jemand vielleicht noch eine extra Tip für mich? Ich mache zwar schon vieles: Zwiebel nebens Bett legen, Luftbefeuchter, Matraze höher lagern, usw. Und wenn eure Kleinen Fieber haben, geht Ihr mit Ihnen trotzdem nach draussen? Yanick hat ständig so 38grad Fieber und wie ist es mit Baden? Vielen dank für eure Antworten.
LG von einer müden Sandra mit Yanick (30Wochen)
Bisherige Antworten

Gute Besserung wünscht ...... m.T. --->

Ach Gott, der arme Spatz...nee, große Tipps kann ich dir nicht mehr geben, du bist ja schon voll ausgerüstet. Also mein Großer hatte sich mal richtig heftig erkältet, als er 5 Monate war. Bin mit ihm auch draussen gewesen, allerdings nur bis 38,5 grad (meinte unsere damalige Ki-ärztin). Baden söllte man sie auch nur bis 38,5 grad...scheint wohl die Grenze zu sein .
Was Lisa-Marie betrifft, die hatte Anfang Dezember leichten Husten, den wir mit Mucosolvansaft schnell weghatten.
Sonst war sie noch nicht krank. *FaustaufSchreibtischhaut*
Gute Besserung wünscht
Kristin & Lisa-Marie (20W.)

Re: Hilfe schon wieder krank!

Hallo Sandra!
Also Nico war auch Anfang Dezember und jetzt Ende Januar erkältet. Er ist jetzt fast so alt wie Yannick - 29 Wochen. Langsam lassen ja die Abwehrkräfte, die sie am Anfang haben nach, ist wohl daher ganz normal daß sie sich erkälten. Ich habe ihm noch Babix Inhalat auf den Schlafsack getan, dann wird die Nase wieder etwas frei und eine Schüssel mit Kamillendampf ins Schlafzimmer gestellt. Außerdem gab es Salzlösung für die Nase (Sole-rhin) und Prospan für den Husten vom Kinderarzt verordnet.
Ja, mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Hoffe es war vielleicht was für Euch dabei.
LG und gute Besserung wünschen
Sylvia und Nico

Re: Hilfe schon wieder krank! Luca auch!!!

Hi Sandra. Luca hat seid er auf der Welt ist nun auch schon die 2. gross Erkältung und hatte ausserdem sicher noch 2 - 3 x Schnupfen. Und es ist furchtbar. Allerdings war ich auch gerade beim KA und mir hat sie Medis gegeben. 1. Spezielle Ampullen mit Nasenzeugs, das muss ich dann mit Kochsalzlösung mischen und damit die Nase spühlen (abends) und dann noch verschiedene homöopatische Kügelchen, damit er die Erkältung besser aushält. Eigenltich sollte man trotzdem an die frische Luft, war ich gestern aber auch nicht (Luca hatte auch 38.2) heute werd ich aber auch wieder rausgehen. Auch das Zimmer sollte man immer wieder gut lüften... Aber es tut schon weh, wenn die Kleinen so leiden, gell? Wünsche Euch gute Besserung. LG Jenny

Gute besserung! o.T. LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen