Suchen Menü

Hilfe meine Ohren platzen!! Wie macht ihr das???

Guten Morgen Ihr Lieben!!
Folgende Situation: Um 6:00 Uhr hat sie die Flasche gekriegt und ausgetrunken und gerade um halb 10 also Hunger mal absolut ausgeschlossen. Aber sie brüllt mir sooo die Ohren voll dass ich schon echt bald Ohrenschmerzen habe. Das macht mich total fertig. Sind es die Zähnchen oder das berühmte "Oh Gott - Mama geht weg die kommt bestimmt NIE wieder"?? Ich weiß es nicht. Zähnchen sind zumindest nicht zu erkennen. Ich möchte ihr nicht angewöhnen, dass ich jedesmal sofort springe wenn sie schreit. Aber ich kann sie auch nicht wirklich lange brüllen lassen. Sie brüllt sich dann so in Rage, dass sie keine Luft mehr bekommt!! Bin so ratlos, wie macht ihr das denn? Lasst Ihr Brüllen? Wenns doch die Zähnchen sind kann ich sie doch sowieso nicht brüllen lassen wenn sie Schmerzen hat die arme Maus!! HACH HILFE!! Ist das kompliziert!!
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie (die heute gar nicht gut drauf ist und aus dem Wachstumsschub auch schon seit fast 2 Wochen raus ist, es daran also auch nicht liegen kann *ratlosbin*)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe meine Ohren platzen!! Wie macht ihr das???

Hallo, vielleicht hat sie aber ja doch noch ein bißchen Hunger. Ich hatte Leonie heute die Flasche um 7.30 gegeben und sie zickte 2 Stunden später so rum und obwohl sie total müde war, wollte sie nicht schlafen. Ich dachte auch, daß sie eigentlich nicht hungrig sein könnte, aber sie hat dann nochmal 110ml hinterher getrunken und in was für einem Tempo....
LG Andrea

Re: Hilfe meine Ohren platzen!! Wie macht ihr das?

Hi Nicki,
ich würd's auch mal mit einem Fläschchen probieren! Paula wollte
heute auch schon wieder nach 2 Std an die Brust ... ist manchmal
merkwürdig, aber dann brauchen sie's anscheinend ;-)
LG Ludi

Re: Hilfe meine Ohren platzen!! Wie macht ihr das???

Hallo Nicki,
also das kann durchaus sein, dass Chiara zur Zeit die berühmte Klammerphase hat.
Bei uns war das auch um die Zeit und ich durfte nicht aus dem Zimmer gehen, dann war Riesengebrüll angesagt.
Das war eine Woche ganz schlimm und danach war sie eigentlich bestens gelaunt. Du darfst also Hoffnung haben, das geht vorbei.
Aber vielleicht hat sie auch Zahnschmerzen, kann ja sein.
Mußt halt mal rausfinden, ob es tatsächlich dann ist, wenn Du Dich von ihr entfernst. Dann ist es das Erste.
Alles Gute und LG,
Alex mit Hannah (geb. am 30.07.)

Re: Hilfe meine Ohren platzen!! Wie macht ihr das?

Hallo,
also Jessy hat auch momentan eine schlimme Phase. Aber schreien lasse ich sie nicht, es sei denn, ich bin mit den Nerven total em Ende, dann gehe ich mal fuer maximal 3 Minuten aus dem Raum. Ich finde nicht, dass man das Kind nur troesten sollte, wenn es ein erkennbares Problem wie Hunger oder Zahnschmerzen hat, seelische Gruende zaehlen fuer mich auch :-) Nach dreieinhalb Stunden ist Hunger auch nicht unbedingt ausgeschlossen, biete ihr mal was an, Babys essen sehr unterschiedlich, je nachdem, in was fuer einer Phase sie stecken.
LG
Berit

Re: Hilfe meine Ohren platzen!! Wie macht ihr das?

Aber sie hat doch gerade erst gegessen!! Vor 1/" Stunde über 200 ml :-(( Man darf auch nicht vergessen dass sie sich das angewöhnen zu brüllen wenn man immer gleich springt. So dumm sind sie ja schließlich nicht mehr. Und da hab ich keinen Bock drauf. Seh ich das denn alleine so??
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie

Sollte heißen 1/2 Stunde sorry Kind aufm Arm!!

Achso

Sorry hab mich verlesen, dachte um 6 Uhr gefuttert und um halb 10 wieder Hunger. Aehmja, dann kanns das wirklich nicht sein..
Berit (muede)

du kannst ein kind nicht verwöhnen im c1. jahr

das sagen inzw. alle einigermaßen erziehungsratgeber etc.pp., du gibst deinem kind geboirgenheit und daraus waechst selbstvertrauen und kraft für ein ganzes leben, also genau umgekehrt wie du schreibst. du gewöhnst sie an nichts sondern du gibst ihr schutzgefühl, dass mama für sie da ist.
sorry für den stakatostil, hab auch j. auf dem schoß
lg gonschi

Re: Hilfe meine Ohren platzen!! Wie macht ihr das???

also schreien lasse ich leonie nicht. kann und will ich nicht :-)
meckern lasse ich sie öfter mal und dann rede ich eben laut mit ihr oder singe, dass sie weiss, ich bin nur nebenan und nicht einfach weg.
zähnchen kann sein, dann müßte der kiefer ein wenig geschwollen sein. vielleicht hat sie aber nene wachstumsschub und doch hunger?

Oh, hab ich auch falsch verstanden ...

... ich dachte auch, sie hätte um 6 Uhr das letzte Mal gegessen ...
Ja, mit dem Brüllen-Lassen ist das so eine Sache. Ich mache es
nicht, sondern sehe schon zu, dass ich etwas verändere, damit sie
aufhört. Paula ist im Moment auch in der absoluten Klammerphase
*ächz*. Manchmal hilft dann einfach nur das Tragetuch. Oder das
Bett - sie ist im Moment auch super viel müde. Im Bett wird dann
zwar auch noch ein bisschen gemeckert, aber dann fallen schnell
die Äuglein zu *g*. Also, wenn Chiara so brüllt, dass ihr die Luft
wegbleibt, brüllt sie scher nicht, um dich "zu ärgern", sondern, weil
ihr wirklich was fehlt, und wenn's nur die Nähe zur Mama ist ;-)
Auch das geht vorbei. Die Kleinen wollen ja was erleben und nicht
nur an Mama hängen, aber manchmal brauchen sie halt mehr
Sicherheit als an anderen Tagen. Da hilft meiner Meinung nach
nur Ruhe, viel Zeit für's Kind und ... durchhalten!!!
LG. Ludi mit Paula (28 Wochen) im 26.-Woche-Schub oder so ;-))

^nicht brüllen lassen

salut,
ich würde j. nie ohne hilfe lassen, sie ist doch noch ein baby!!
und wieso ist 3,5 std. nach der letzten mahlzeit hunger ausgeschloossen. und was ist mit liebesbedarf oder kopfweh oder.... sei einfach für sie da, sie versteht die welt alleine nicht ;-))
mir hilft es gut, mir vorzustellen, dass j. eigentlichein jahr zu früh geboren wurde, das es extrauterine tragezeit ist soz.
so kann ich die fremdbestimmung besser akzeptieren.
und an diese wachstumssch+übe glaub ich eh nicht mehr und werde das buch demnächst verhökern
LG gonschi

@ Gonschi

Also nochmals: Sie hatte noch vor 1/2 Stunde gegessen aber nix destotrotz hab ich Ihr grad ein bisschen Obst angeboten und da hat sie trotzdem noch das ganze Glas weggeputzt. Vielleicht holt sie sich das von gestern abend wieder, hat da nämlich nix mehr haben wollen. Also ich bin superbegeistert von Oh je ich wachse, denn die Wachstumsschübe passen bei Chiara immer wie die Faust aufs Auge. Ich meine man kann sich auch viel einbilden, aber ich schaue immer erst dann rein, wenn ich total am Boden zerstört bin und nicht mehr weiter weiß und schwups: Es stellt sich jedesmal heraus: Es ist der Schub!! Natürlich kann es auch noch andere Gründe geben aber das Buch hilft mir total, die Kleine besser zu verstehen. Aber das heißt ja nicht, dass es bei jedem Baby so passt..
Liebe Grüße
Nicki
mit "kleine Raupe Nimmersatt" Chiara Marie (die dann jetzt wohl hoffentlich satt ist und gerade Ihre Duplo-Raupe den Kopf ablutscht *g*)

Re: @ Gonschi

siehste, sind ja keine maschinen die kleinen, und wir haben ja auch verschieden viel apppetit an versch. tagen
drück sie ganzt fest und dann such dir maöl für 2 stunden einen fiitten babysiiter *hihi
lg g. mit j.

Wachstumsschübe :-)

Hi Gonschi,
so ging's mir auch - ich dachte "so ein Quatsch". Ich hatte nur den
in der 8. Woche gemerkt (2 Wochen Geheul). Bis gestern :-((( Sie
kann sich seit vorgestern drehen, hat mengenweise neue Laute,
will entweder nicht oder vieeel schlafen, WILLAUFNARM-Alarm
den ganzen Tag ... Man muss ja nicht alle Schübe merken, aber in
manchen tun sich die Kleinen schwer. Ob der nun in einer
bestimmten Woche ist, wie's im Buch steht, oder nicht. Paula ist 28
Wochen alt (juhuh, danke, Wochenrechner!) und sie hat wirklich
alle Anzeichen des 26.Woche-Schubes, der dort beschrieben
wird. Naja, mit dem Drehen ist sie was spät dran, das liegt aber an
ihrer "Entwicklungsretardierung" im Schulterbereich. Interessant
finde ich in dem Buch, dass manche Babys in dem Alter schon
krabbeln KÖNNTEN (???) und sich hochziehen zum Stand (???)
na, das müssen aber absolute Einzelfälle sein ...
LG, Ludi

Re: Wachstumsschübe :-)

genau, j hat auich schuebe, nur richtet sie sich null nach der ansage im buch *hihi*
manchmal ist sie auch ohne vorwarnung auf einmal ganz veraendert, viel reifer und spaßiger *smile*
das buch hat mir gute tipos gegeben, aber es hat sich verbraucht irgendwie
lg g. again mit hilfe *schwitz

Re: Hilfe meine Ohren platzen!! Wie macht ihr das???

Hallochen,
Du hast ja schon rausbekommen, daß sie nur noch Nachschub, ernährungstechnisch, wollte. Ist bei Robert auch öfter. Er hat getrunken, rundrum zufrieden, Bäuerchen und dann legt er plötzlich nach einer kurzen Zeit los. Da ist dann Nachschub angesagt. Manchmal nur 10ml, aber die müssen dann noch rein. Zur Zeit (er ist aber auch jünger), will er überall mit. Selbst auf Klo war er nun schon mit mir ;-))). Ist aber auch alles viel zu spannend. Wehe ich lasse ihn alleine, da wird gebrüllt, was das Zeug hält. Naja, es gibt ja die geniale Erfindung Wippe. Da sind wir flexibel im ganzen Haus unterwegs.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen