Suchen Menü

Hilfe, meine Mause kann nicht ka.....

...cken !!!
Sorry für diesen Ausdruck.
Svenja bekommt schon die zweite Woche Beikost, seit Freitag Karotte-Kartoffel. Sie hatte jeden Tag die Windel 1-2 x so richtig schön voll. Nun quält sie sich seit gestern nachmittag, und es kommt nichts. Sie ist ständig am drücken. Armes Mädel....wie kann ich ihr helfen ?
LG
ANJA
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, meine Mause kann nicht ka.....

Hallo Anja,
viele Tipps hab ich da nicht aber viel trinken oder/ und Milchzucker.Hatte Julian auch mal ein paar Tage durch den Milchzucker ist es schnell besser geworden und seitdem brauch er auch keinen mehr.
LG Dani
LG Dani

Re: Hilfe, meine Mause kann nicht ka.....

Hi Anja,
es kann sein, dass Deine Maus die Kombi aus Karotte/Kartoffel etwas zu schaffen macht. Das war bei uns auch so.
Ich habe Jana dann halt stuhlauflockernde Sachen zum Trinken gegeben. So wie zb ACE Saft von Alete ist der glaub ich. Das ging dann gut. Insgesamt hatten wir dieses Problem zwei oder drei mal, dann hat sie halt mehr andere Sachen bekommen, sowie Blumenkohl/kartoffel (fidnet sie voll gut und putzt des so wech). Oder eben halt gemischt mit Karotten.
War jetzt nicht so die Hilfe oder??
Gruß
Tina

Re: Hilfe, meine Mause kann nicht ka.....

Hallo Maja,
hatte genau dasselbe Problem am Anfang der Beikost.
Auch hier haben mir, wie bei den Blähungen die Kümmelzäpfchen von Wala geholfen. Sie lockern erst mal vor Ort auf und helfen dann, dass es wieder flutscht....!!!!
Gruß Conny

Re: Hilfe, meine Mause kann nicht ka.....

das ist noch lange keine Verstopfung und nicht behandlungswuerdig (also, nicht mit Milchzucker oder so anfangen). Quaelend ist es fuer die Kleinen schon, die ja bisher eher den flutschigen Stuhlgang gewoehnt sind.
Einfache Loesung: Karotten absetzen und ein anderes gemuese fuettern, z.B. Zucchini, Fenchel, Blumenkohl .... fast alles ist besser fuer die Verdauung als Karotten. Und SOOOOO wichtig sind Karotten nun auch wieder nicht;)
LG, Karen

Re: Hilfe, meine Mause kann nicht ka.....

Da kann ich dir Hirsepulver empfehlen, das nehme ich, wenn Robin Verstopfung hat. Es ist ganz natürlich und kann deshalb ohne Probleme gegeben werden.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen