Suchen Menü

Hilfe mein Sohn terrorisiert mich teil 1

Ich bin so verzwifelt, was mach ich blos falsch? Langsam denke ich ich bin keine Gute Mutter.Justin ist der tyran schlechtin im moment. Jeder Tag ist ein Qual.Er hört nicht mehr ignoriert alles was ich sage, ob ich mich leise zu ihm runter beuge oder ihn rufe, alles prallt an ihm ab, er zeiht alle kabel aus der steckdose, macht bei jedem bischen nur noch theater, kann sich gar nicht mehr mit etwas außer dem staubsauger beschäftigen, schmeißt alle seine sachen nur noch durch die Wohnung und kreischt bei jedem bischen und schmeisst sich auf dem boden. egal ob ich versuche ihn zu beruhigen er beißt mich dann so solle das ich fast blute oder haut um sich haut auf den Tisch bis seine Hand weh tut und ich halb am verzweifeln bin. wenn ich dann mal laut werde lächelt er mich an nur wenn ich dann gar nicht mehr kann schicke ich ihn in sein Zimmer um mir selbst eine auszeit zu nehmen, dann kommt er heulend zurück und ist wieder ganz lieb.Momentan gibt es für alles streit, Nein nicht an den Herd sage ich und er tut so als hätte er mich nicht gehört wenn ich ihn dort weg hole gibts theater und er rennt immer wieder dort hin macht es nochmal und nochmal und nochmal.Versuche ich ihn mit einem Spiel abzulenken schmeißt er die sachen nur weg, er kann sich auf nichts konzentrieren, wenn er auf meinem Schos ist, zappelt er herum als hätte er morgens ne Tasse kaffe getrunken, rauf runter rauf runter.Nichts kann man ihm recht machen und meine Hormone (3 Mo Schwanger)machen mir
Bisherige Antworten

Re: Hilfe mein Sohn terrorisiert mich teil 2

zusätzlcih zu schaffen. Dann denke ich daran das wir bald noch ein Baby haben und krieg schon fast die kriese.
Was ist blos los mit Justin? Ist das nur ne Phase? Was mache ich falsch? Ich fühl mich so schlecht, gestern haben wir zusammen um 5 dagesessen und geheult weil ich nicht mehr konnte, als Opa dann kam war er zahm wie ein Lamm und wenn Papa da ist ist er auch lieb.Bei uns zuhause ist alles in Ordnung wir unternehmen viel zusammen aber Justin macht mir momentan das Leben schwer und ich ihm wahrscheinlich auch.
Sind Eure momentan auc so bockig oder schwierig? wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich kann doch nicht ständig mit meinem Kind einen Machtkampf ausüben?!
Bitte helft mir, wer weiß einen rat.
Danke fürs zuhören
Yve und Justin und ÜEi(12 Wo)

Re: Hilfe mein Sohn terrorisiert mich teil 2

Hallo! Wie alt ist Justin denn? Nils ist jetzt knapp 17 Mon. alt und auch ein kleiner Tyrann. Ich denke und hoffe das das eine Phase ist. Man muß immer konsequent bleiben sonst spielen die Kleinen einen dezent aus. ICh wünsche Dir viel Kraft und eine schöne Kugelzeit. LG Yvonne

ebenfalls 17 Monate o.T.

Re: ebenfalls 17 Monate o.T.

Hallo! Na dann denke ich wirklich das es eine Phase ist. Alle um mich rum haben zwar einfachere Kinder als ich aber ich glaube feste daran das Nils auch einfacher wird wenn er mehr begreift. Er hat nunmal im MOment seine Trotz- und Flegelphase dazu bekommt er auch noch neue Zähne und war häufig krank in letzter Zeit. Ich kenne Dein Prob nur zu gut, ich reibe mich auch fast täglich mit Nils auf aber wenn ich von meinem Weg abkomme, hat er mich genau da wo er mich haben will ;o) Manchmal glaubt man es nicht zu schaffen und dann geht es doch wieder für ein paar Stunden besser mit ihm. Ich frage mich auch oft wer hier im Haus wen erzieht *g*. Meine Mum hat mir aber versichert das es nur noch besser werden kann! ( Ihr Wort in Gottes Ohr). LG Yvonne

Re: Hilfe mein Sohn terrorisiert mich teil 2

Hallo Yvonne, war Justin schon immer eher unruhig/aggressiv oder ist das jetzt ganz neu?
LG
Berit mit Jessy, die z.Z. auch ziemlich nervig ist aber dafuer ne menge neuer Woerter kann

Re: Hilfe mein Sohn terrorisiert mich teil 2

Hallo Yvonne!
Tobi ist heute genau 19 Monate alt, und ein richtiger kleiner Tyrann. ER schmeisst sich auch auf den Boden, und wenn er was nicht bekommt, haut er um sich, aber kaum ist Papa abends da, ist er der liebste Engel. Auch wenn er für ne Stunde bei Schwiema ist, ist er sowas von lieb, na ja, sie lässt ihm aber auch alles durchgehen. Vielleicht, liegts ja an dem??
Eine Bekannte sagte mir, dass es nur ne Phase ist, den ihre kleine Tochter ist 2 und ab und zu auch noch ein kleiner Teufel.
Ich hoffe dass es schnell vorbeigeht, für ihn und für mich!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Nerven, und eine schöne Kugelzeit!!
LG Dany und Tobi

Re: Hilfe mein Sohn terrorisiert mich teil 2

Hey Yvonne,
ich muss ja echt mal lachen....sorry. Bist Du sicher, dass Du Dein eigenes Kind beschrieben hast? Es könnte sich 1:1 um Jameel handeln. Einen Tipp habe ich leider für Dich nicht, da suche ich selbst noch, aber den tröstenden Versuch, Dir rüberzubringen: Du bist nicht allein.
Liebe Grüsse und gutes Durchhaltevermögen, Sabbirah & Terror-Jameel *8.10.2002

Re: Hilfe mein Sohn terrorisiert mich teil 1

Hallo Yvonne,
oh ja, ich kann Dich sehr gut verstehen ! Ich bin in der 16.SSW, und mein Kleiner ist jetzt knapp 18 Mon. alt ! Manchmal habe ich das Gefühl, dass er den ganzen Tag nur am überlegen ist, was er jetzt denn wieder anstellt ! Spielzeug interessiert ihn im Moment überhaupt nicht ! Ständig kann ich ihm hinterherrennen, ihn aus irgendwelchen Schränken, bzw. Schubladen ziehen... Er weiss aber ganz genau, was er nicht darf ! Manchmal schaut er mich nur an, grinst, und macht dann genau das, was er nicht soll ! Oder er sagt "Nein nein", und stellt dann irgendwas an ! Ich bin echt fertig im Moment ! Es geht schon soweit, dass ich Angst habe, wenn der zweite Kleine Teufel mal erst auf der Welt ist !(Ich weiss sicher wg. FU, dass es wieder ein Junge wird) Hoffentlich ist es wirklich nur eine Phase, sonst drehe ich noch durch !!!
LG
Sanne

Re: Hilfe mein Sohn terrorisiert mich teil 1

Hallo Yvonne,
bei Jannis, 18 Monate alt, ist es ähnlich und zwar ganz plötzlich. Innerhalb einer Woche fing es an und ich stehe manchmal nur sprachlos da und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn er laut NEIN brüllt, schreit, aggressiv wird - egal, was man macht.
Laut Entwicklungspsychologie beginnt mit 1,5 Jahren die Loslösungsphase von der Mutter und geht bis 3 Jahre (stöhn!!). Kind und Mutter bilden ja eine "Symbiose" (Einheit in gegenseitiger Abhängigkeit voneinander) und das Kind will jetzt selbständig werden ... ähem jetzt aber genug gefachsimpelt - Fakt ist, dass das bei meinem Sohn fast zeitgenau begonnen hat. Dies erklärt auch, warum Kinder zu Vätern, Verwandten etc. lieber sind, denn der Trotz bezieht sich hauptsächlich auf die Mutter.
Naja, ich wünsche uns allen viel Kraft, Grenzen zu setzten und durchzuhalten, irgendwann haben wir dann (hoffentlich) selbstbewusste, verständige Persönlichkeiten als Kinder ...
LG, Sonni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen