Suchen Menü

Hilfe mein Muttermund ist offen . . .

Hallo hier im Forum,
hilfe, ich bin ganz verzweifelt! Habe gerade festgestellt, dass meine Gebährmutter ziemlich tief am Scheideneingang liegt und der Muttermund offen ist. Ist das normal? Vorgestern war noch alles sehr weit oben und fest zu. Habe ich unser Baby verloren????
Hoffentlich ist so spät noch jemand von Euch da, der mir Auskunft geben kann.
Danke.
Annette
Bisherige Antworten

Re: Hilfe mein Muttermund ist offen . . .

Hallo Anette,
Ich verstehe es nicht! In wievielte Woche bist Du? Und woher weisst Du dass Dein Muttermund offen ist?
Anna

Re: Hilfe mein Muttermund ist offen . . .

Ah Annette, Entschuldigung, jetzt lese ich deinen Beitrag von unten.
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass Du es richtig feststellen kannst (die Lage deiner Mumu). Ich habe es schon auch versucht während meiner Zyklen, rauszufinden wo bin ich grade (ES, oder kurz von Periode oder Schwanger), und war ich immer unsicher was es angeht.
Ausserdem Du hast deine Baby nicht verloren, da Du nicht blutest oder Schmerzen hast! Vielleicht versuchts Du es ein wenig cool zu nehmen (tut mir leid, es hört sich so blöd an)
. Ich hoffe es geht gut!!!
Anna

Re: Hilfe mein Muttermund ist offen . . .

hi anette, mach dir keine sorgen, ich habe durch zufall gemerkt das sich der mumu in der ss nicht jeden tag gleich anfühlt. warum weiss ich nicht, aber ich dachte auch schon mal das er sich irgend wie öffnen würde (so wie vor der mens oder dem ES) aber es war dann stunden später wieder anders. vielleicht hat das was mit der muskel spannung zu tun? oder wie man gerade sitzt oder ob man hockt. aber wenn du dir ganz sicher sein willst dann fahre doch mal schnell in die klinik und lass mal nachschauen.
alles gute
lg siljana.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen