Suchen Menü

Hilfe, mein Kind pennt nur noch auf meinem Arm ein

Hallo,
Lorenz pennt seit gestern nur noch auf meinem Arm ein.
Wenn ich ihn in sein Körbchen lege, ist er sofort wieder
putzmunter und beschwert sich. Ich komm einfach zu nix
mehr. Wenn das so weitergeht, dann bekomm ich Mukis, wie
ein Gewichtheber. Gehts Euch auch so, oder ist Lorenz
extrem schmusebedürftig?
Liebe Grüße Silke, die mit einer Hand tippt, weil Lorenz
auf dem Arm schläft und die einfach mal duschen möchte,
aber deren Mann Überstunden schiebt und sie nicht erlöst
vom inzwischen 4600g schweren Kind.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Kind pennt nur noch auf meinem Arm ein

Hallo Silke,
nicht verzweifeln, das ist so eine nette Phase, die aber wieder vorrüber geht nach ein paar Tagen. War bei meiner kleinen Maus auch so und genau das wird immer mal wieder vorkommen, das sie nur auf dem Arm pennen wollen und vom Bett etc nichts halten.Wir stecken auch gerade in solchem Zustand...-((
Also, Kopf hoch, das ist nur eine Phase.
LG
Katrin mit Annabelle (19 Wochen alt)

Re: Hilfe, mein Kind pennt nur noch auf meinem Arm ein

Hallo Katrin,
na hoffentlich ist es wirklich nur eine Phase. Im
Tragetuch kann ich den Kleinen auch nicht den ganzen Tag
rumschleppen bei der Wärme, ist einfach zu warm.
Liebe Grüße Silke

Re: Hilfe, mein Kind pennt nur noch auf meinem Arm ein

Hallo Silke,
wir hatten/haben auch gerade so eine Phase.
Fionn ist super schmusebedürftig, läßt sich am liebsten auf dem Arm schaukeln und wird auch sofort wach wenn man ihn hinlegt. Suuuuper anstrengend!
Aber ich mache das jetzt einfach auch, wird schon so seinen Grund haben und auch wieder vorbei gehen...bis dahin haben wir dann wohl wirklich Gewichtheberarme :-))
LG Mel

Re: Hilfe, mein Kind pennt nur noch auf meinem Arm ein

salut,
frage: habt ihr vielleicht eine chance, wenn ihr ihn kuschelnd einschlafen lasst, z.b. mit stillkissen auf dem bett stabilisiert, dass ihr euch danebenlegt, bis das baby eingeschlafen ist? das würde ich probieren, habt ihr vermutlich aber auch schon, hmm?
LG gonschi,
die auch gerne so ein problem hätte

Re: Hilfe, mein Kind pennt nur noch auf meinem Arm ein

Hallo Silke, ich kenn das auch nur zu gut. Da ich aber keine Lust habe, meinen kleinen dicken , 4500 Gramm, stundenlang durch die Gegend zu schleppen, leg ich ihn trotzdem in sein Bettchen oder aufs Sofa. In der Zeit, wo ich dann dusche, mir was zu essen mache, etc. muß er dann halt schreien. Ich weiß, daß jetzt wahrscheinlich viele aufkreischen, aber meine Hebamme meinte, daß er sich auch daran gewöhnen muß. Zur Zeit versuchen wir grad ihn an den Schnuller zu gewöhnen. Hat auch schon paar mal geklappt und siehe da - er pennt sofort ein. LG Ines mit Tim.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen