Suchen Menü

Hilfe- mega Schnupfen er kann nicht schlafen

Nico hat seit 3 Tagen sooooooo dolle Schnupfen (nix anderes).Vom Doc hat er Kochsalzlösung und für nachts nasenspray bekommen, doch nichts davon hilft. Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Kochsalzlösung, Nasenspray, nasentropfen(gleiches Produkt), Majoranbutter in die Nase, zwiebelsäckchen aufhängen usw.
Er hat seit 3 Tagen nicht mehr als 45 Min. am Stück geschlafen, weil er einfach überhaupt keine Luft durch die Nase bekommt(es gurgelt da drin richtig).
Weiß noch jemand irgentetwas anderes????
Wir können echt alle bald nich mehr (vor allem Nico ,der kraucht echt aufm Zahnfleisch der Arme)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- mega Schnupfen er kann nicht schlafen

Hallo kann er nicht schlafen weil er keine luft bekommt, d.h. die Nase nicht frei wird, auch nicht durch die Nasentropfen? Oder geht es erst und dann ist wieder alles "dicht"? In dem Fall hat es bei uns geholfen, als wir Vivien etwas schräg schlafen ließen...dadurch lief der "Schnüff" nicht gleich wieder nach hinten...an der frischen Luft war es auch immer besser als drin....ich habe ihr auch babix auf den Schlafsack geträufelt, da bekam sie auch besser Luft... LG und gute Besserung Conny

Re: Hilfe- mega Schnupfen er kann nicht schlafen

Hallo,
bei uns hat folgendes geholfen (aus dem Buch "Kinderkrankheiten natürlich behandeln"): Starken Kamillesud machen (zur Not nimm heut abend noch 3 Beutel Kamillentee auf eine Tasse (morgen würd ich lose Blüten in der Apo holen) und laß es länger ziehen, dann in der Hälfte soviel Zucker auflösen wie möglich, das es ne ziemlich klebrige Sache wird. Dann mit Pipette aufziehn und ruhig 4-5 Tropfen pro Nasenloch. Bei Julia dauert es keine 3 min und sie "rotzt" (anders kann man das nicht nennen) alles super raus und kann gut schlafen.
Außerdem SEHR bewährt: Engelwurzbalsam oder Nasenbalsam f.Kinder von Wala oder auch die Rescuesalbe auf die Nasenflügel schmieren. Wenn Du in Homoöpathie etwas bewandert bist such doch passende Globuli raus!
LG
Tanja

Re: Hilfe- mega Schnupfen er kann nicht schlafen

Hallo1
Lisa ist auch gerade etwas krank. Ich schmiere ihr deWick Baby Balsam auf die Brust wenns richtig schlimm wird.
Dadurch kann sie besser durchatmen.
LG
Lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen