Suchen Menü

Hilfe! leichter Fieberkrampf wegen Impfung?

Hallo Ihr
Meinem Mann und mir blieb vorhin fast das Herz stehen... Amélie bekam gestern ihre zweite Impfung (Diphterie, Tetanus, Pertussis). Die erste Impfung hat sie sehr gut vertragen. Bei der zweiten ist sie seit gestern ein bisschen weinerlich, aber eigentlich auch nicht allzu schlimm. Jedenfalls lag sie vorhin auf der Krabbeldecke und hat meinen Mann angegrinst. Plötzlich fängt sie aus dem Nichts an zu weinen und zwar ganz komisch als hätte sie einen Schock! Sie hat sogar gezittert und hatte panische Angst! Ich hab sie gleich an die Brust genommen, nach einem Moment hat sie sie auch genommen und sich langsam beruhigt. Dabei hab ich festgestellt, dass sie glühte. Ihr Kopf war total heiss. Nach 15 Min. trinken war sie wieder ganz ruhig und "abgekühlt". Was war das? Kann das ein leichter Fieberkrampf gewesen sein? Ich hatte solche Angst... puhhhh bin immer noch total geschockt. Die nächsten Nächte nehmen wir sie auf jeden Fall zu uns ins Bett.
LG Alba & Amélie (18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! leichter Fieberkrampf wegen Impfung?

Huhu Alba,
das kann sicherlich von der Impfung kommen. Aber irgendwie auch komisch. Normalerweise wird auf die Folgeimpfungen nicht mehr so stark reagiert. Und wenn sie bei der ersten Impfung nichts hatte sollte es diesmal auch nicht so schlimm sein. Ich würde sie an Deiner Stelle die nächste Zeit auch nicht aus den Augen lassen. Wenn´s morgen noch nicht besser ist, geh lieber nochmal mit ihr zum Arzt. Drück uns mal die Daumen für morgen. Wir haben U4 und die erste Impfung. Hoffendlich steckt Sarah es gut weg. Am Sonntag ist Taufe und es wäre ja schön, wenn sie so gut drauf ist wie immer.
Schlaft gut und erhol Dich erstmal von Deinem Schock.
LG
Claudia und Sarah (17 Wochen)

Re: Hilfe! leichter Fieberkrampf wegen Impfung?

Hallo,
Puh da haette ich auch einen riesen Schreck bekommen, die arme Maus!
Hmm soweit ich weiss, treten Fieberkraempfe auf, wenn das Kind bereits Fieber hat. Es koennte eine Reaktion auf die Keuchhustenimpfung sein ("Schockartige Zustände mit Verlust des Muskeltonus und fehlender Ansprechbarkeit"). Vielleicht geht ihr morgen mal zum Kia oder ruft zumindest an, ob das ok ist. Ich wuerde sie auch mit ins Bett nehmen und gut beobachten.
Alles Gute
Berit

Re: Hilfe! leichter Fieberkrampf wegen Impfung?

Hallo ! Also in unserem Infoheftchen stand drin, dass besondern nach der 2. und 4. Impfung div. Nebenwirkungen auftreten können. Also frag´ lieber morgen nochmal beim KiA nach ! LG und alle Gute ! Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen