Suchen Menü

Hilfe.............ich werde noch wahnsinnig !!!

Hallo Zusammen !!!!
Svenja war ja noch nie eine tolle Schläferin. Hatte immer ne Milch zum Einschlafen gebraucht und muss dabei die Mama am Kopf kraulen...aber sie ist dann nach 20 Minuten eingeschlafen. Dann haben wir die Milch auf Wasser reduziert, und zur Zeit braucht sie nichts mehr zum Trinken. Vom Kopfkraulen sind wir aufs Händchenhalten übergegangen. Aber nun mein Problem: Sie braucht bis zu drei Stunden zum Einschlafen, obwohl sie hundemüde ist, dauernd gähnt und sie die Augen reibt, dann meint man, sie ist eingeschlafen und man will sich rausschleichen, dann fängt das Gebrüll wieder an !!!! Sie schläft nicht mehr im Gitterbett und ist somit gleich mobil, trotz Schlafsack. Warum kann sie sich einfach nicht den Schlaf fallen lassen ? Und kämpft so dagegen an ?
Ich arbeite seit drei Monaten tageweise und seitdem hat das Chaos sich verstärkt,da sie mir abends nicht mehr ins Bett wollte, ohne Geschrei, weil sie wohl dachte, wenn sie morgens aufwacht, die Mama nicht mehr da ist.War sogar schon beim Kinderarzt, die mir Globulis zur Abhilfe gegeben hat, die nicht wirklich helfen....Hat jeamnd Tipps für mich ?????
Dankeschön, liebe Grüße
Anja & Svenja *12.09.2004
Bisherige Antworten

Re: Hilfe.............ich werde noch wahnsinnig !!!

So hart wie es klingt, einfach schreien lassen. Jeden Tag etwas länger. Du wirst sehen wie schnell sie begreift.
LG Mond

Re: Hilfe.............ich werde noch wahnsinnig !!!

Sorry,
aber diese Aussage mit diesen Worten kann ich echt so nicht stehen lassen.
Bestimmt sind Kinder in diesem Alter schon so weit und könnten versuchen, das Weinen ganz bewußt einzusetzen.
Aber: Soll das ein Machtkampf werden?
Gerade in diesem Fall hat das Kind seine "Gründe" wenn es die Mutter nicht loslassen will - sind die nicht verständlich?
Drei Stunden, um ein Kind (diesen Alters) ins Bett zu bringen, finde ich auch eindeutig zu lange und das muss nicht sein.