Suchen Menü

Hilfe, habe faulen Paul,

also ich lese hier immer das sich Eure Süßen schon ewig vom Rücken auf dem Bauch drehen. Und mein Fauli ?Nun ist er schon 28 Wochen und liegt immer noch ganz brav, wie ein Marienkäfer auf dem Rücken. Ich schubs ihn ja auch schon mal an, das findet er zum Totlachen, nur nicht zum Umdrehen. Habt ihr vieleicht einen Rat, oder gibt es hier noch ne Mami mit furchtbar faulem Kind?
lg
Angela, die langsam ins grübeln kommt + Pauli den das garnicht juckt
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, habe faulen Paul,

Hallo Angela,
Merit ist genauso alt und hat es bisjetzt auch nicht so mit dem Umdrehen gehabt. Eher mit hochziehen! Und heute - als ich mich vom Compi mal kurz weggedreht hab, lag sie gar nicht mehr da, wo ich sie hingelegt hatte, sondern drehte sich fleißig mal dahin und mal dahin (natürlich nicht ohne den Teppichboden mit dem "Mittagessen" einzusauen (Karottenbrei...) :-) Kommt sicher auch bei Pauli spontan! Weiter ein bisschen üben, anstupsen, was interessantes auf die Seiten legen. LG Sandra und Merit (die tief im Reich der Träume ist)

Re: Hilfe, habe faulen Paul,

Hallo!
Du kannst ihn so fördern indem du sein Finger nimmst und ihn dann rumdrehst. Aber auch die Beine drehen so das er den Oberkörper nachzieht.
Das hat bei Luca funktioniert, er bekommt ja Krankengymnastik.
Mach das mehrmals täglich, es tut ihnen nicht weh und du kannst das zudem noch mit Spielzeug machen, indem du ein Spielzeug nimmst wo er nur rankommt wenn er sich dreht.
Was hat denn der KiA dazu gesagt? Bei der U5 sollten sie es ja können.
Lg Maja

Re: Hilfe, habe faulen Paul,

Hallööchen Angela
Scheinbar liegt das an den Jungs! Wird mir auf jeden Fall immer gesagt. Luca dreht sich seit dem 1.1. (also mit beinahe 6 Monaten das erste Mal) ist auch noch nicht so lange. Dann liegt er für 20 Sek. und fängt an zu schreien, weil es ihm nicht passt. Kaum ist er wieder auf dem Rücken dreht er sich wieder und... Ich habe aber mit ihm geübt. Ich glaube ich hab die Übung sogar von der Qualimedic Seite... Ich versuch es Dir mal zu erklären...: Du legst Dich neben Deinen Sohnemann auf den Boden und legst zwischen Euch (aber so, dass er nicht rankommt) sein Lieblingsspielzeug. Dann nimmst Du ihn aber gegenüberliegenden Arm und ziehst in leicht auf den Bauch rüber, und zur Belohnung kommt er dann an sein Spielzeug... Ich hab das jeden Tag ein paar Mal auf jeder Seite mit ihm gemacht. Bis er genug hatte. Hatte aber immer des Gefühl, es bringt nichts und plötzlich, wollte er es alleine probieren und ich musste ihm meine Hand höchstens zu psychischen Unterstützung geben... und dann auf einemal ging es von ganz alleine.. Wünsche Euch viel Spass und wenn Du die Anleitung nicht verstanden hast, melde Dich! LG Jenny

Re: Hilfe, habe faulen Paul,

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde morgen gleich mal ein bißchen mit ihm üben.Wenn es nicht klappt melde ich mich noch mal. Zur U5 gehe ich am Mittwoch,mal sehen was meine Ärztin sagt. Aber ich glaube, er ist einfach nur faul.Zumal er sowieso total ungern auf dem Bauch liegt.
lg
Angela

Re: Hilfe, habe faulen Paul,

Hallo Angela!
Meine Anouk hat auch noch nicht die rechte Lust sich zu drehen. Sie ist jetzt 26 Wochen alt. Die Krankengymnastin meinte aber, dass das in Ordnung sei, denn erstens entwickelt sich jedes kind anders und zweitens dreht sie sich wenn man ihr hilft. Ich bin mal gespannt was der Kinderarzt bei der U5 sagt.
Gruß Nadine

Re: Hilfe, habe faulen Paul,

Hallo Angela,
auch mein Kleiner ist superfaul, er dreht sich erst seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch, schafft's aber nicht immer. Ich glaube, wenn die Zeit reif ist, dann drehen sie sich schon und eigentlich bin ich froh, dass er noch rumliegt wie ein Pfannkuchen, dann muss man nicht immer hinterher sein. Die Zeit kommt schon noch, wo wir froh wären, wenn sie faul liegen bleiben würden...
LG Birgit

klamotten blockieren?

salut,
jasmin ist in klamotten ziemlich unbeweglich, finde ich. also nackig macht sie viele dinge, die sie angezogen nicht mal ausprobiert. läßt du ihn auch manchnmal nackt spielen? ich lege sie dann unter den heizstrahler auf den wickeltisch und halte vorne den "ausgang" zu, dass sie nicht runterplummst und lache über ihre süße genußstunde ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen