Suchen Menü

Hilfe habe Wasser!!!

guten morgen ihr lieben
bekomme meine ringe nicht mehr ab und heute morgen
passten meine füsse fast nicht mehr in die schlarpen!
die fussgelenke sind ganz geschwollen und schmerzen
was das zeug hält. sieht auch sehr hässlich aus!
leider habe ich schwimmverbot wegen dem scheiden-infekt
und pilz. und aus der badewanne komme ich fast nicht mehr
raus (wohne alleine).
was kann ich sonst dagegen tun?
liebe grüsse,
chruegis, 24.ssw
Bisherige Antworten

Re: Hilfe habe Wasser!!!

Hi, das Problem kenne ich von meiner 1. SS. Ich sah
wirklich schlimm aus. Ich habe schon mal im
Expertenforum nachgefragt, da kam die Antwort: Leider
gibts kein Allheilmittel! Ich habe mir jetzt vom FA ein
Rezept f?r St?tzstr?mpfe besorgt. Soll einbisschen
helfen. Bei mir f?ngst auch schon wieder langsam an.
Gruss, Kr?mel (ab heute 18. SSW)

Re: Hilfe habe Wasser!!!

Hallo,
weniger Wasser hat man auch, wenn man 3 mal täglich Schwangerschaftstee trinkt.
Wenn es ganz arg wird, würd ich auch noch zum FA gehen.
Alles Gute
Sternenfeder

Re: Hilfe habe Wasser!!!

Hallo Chruegis,
meine FÄ empfahl mir damals Brennesseltee. Der würde das Wasser ausschwemmen. Sonst habe ich nichts gemacht. Bin am Ende der SS nur noch in Birkenstock-Pantoffeln rumgelaufen. Schuhe zumachen konnte ich eh kaum und gepasst haben eh keine mehr.
naja.
LG Sandra

gestose-frauen

hallo,
schau mal bei den gestose-frauen . enwässerungstees trinken und reistage etc. is total verkehrt
bisher habe ich das problem nicht *aufholzklopf* aber schon mal drüber gelesen, die fa empfehlen wohl teilweise noch entwässerungstabletten, was laut gestose-frauen genau das falsche ist.
gruss
bille

Re: Hilfe habe Wasser!!!

Hallo Chruegis
So wie ich deinem Profil entnommen habe, kommst Du ja auch aus der Schweiz. Also ich habe das gleiche Problem mit dem Wasser und gehe nun schon seit 8 Wochen in die Lymphdrainage (wird von meiner KK, CSS, bezahlt). Und von meinem Arzt habe ich 2 paar Stützstrümpfe verschrieben bekommen, welche ebenfalls von der KK bezahlt werden. Durch die Lymphdrainage ist es ein wenig erträglicher geworden. Wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele Grüsse Manu

Re: Hilfe habe Wasser!!!

hallo chruegis,
ich bin jetzt 21.ssw und habe leider auch große probleme mit wassereinlagerungen. ich darf auch nicht mehr arbeiten gehen damit. bei mir hilft momentan forgendes: Spargel essen, früchtetee trinken, frische ananas essen, pellkartoffeln mit schale und quarkdipp essen. Tja, alles das entwässert. ich mache nicht alles auf einmal, sondern immer nur 1 davon am tag (außer dem tee). am bestern hat mir der spargel geholfen, habe vorgestern 1 pfund ganz alleine gemampft (war soooo lecker) und abends konnte man sogar wieder adern und sehnen an meinen händen sehen.
Ich habe gelesen, das man brenesselteenicht trinken soll, der würde auch fruchtwasser entwässern (keine ahnung, ob das stimmt), birkenblättertee soll helfen, aber ich krieg ihn einfach nicht runter, er ist super bitter. achja, und ganz wichtig, wann immer es geht, die füße hochlegen! (ich weiß, es ist einfach gesagt, aber es hilft)
liebe grüße
tazz (marita)
p.s. mail mir, wenn du vielleicht ein super mittel gefunden hast

Das kenne ich auch

Hallo Chruegis!
Vor ein paar Wochen hatte ich auch solche "Elefantenfüsse" wie du. Die Knöchel ganz dick und irgendwie spürt man ein Kribbeln. So ein Zeug, wie einen Reis-Tag einlegen usw., wurde mir auch gesagt. Aber ich selbst habe festgestellt, dass es gut ist, wenn man z. B. bei den Speisen auf viel Salz verzichtet. Also bei mir waren es die Radieschen, Gurken und Eier gewesen, die ich einfach jetzt ohne Salz esse. Außerdem esse ich jetzt keine Salzgurken mehr. Das hatte ich genau in diese Woche jeden Abend gemacht. Auch die Salate salze ich nicht mehr nach. (Scheint wohl schon so eine Angewohnheit zu sein.) Sie schmecken auch, wenn man nur Salatdressing nimmt.
Außerdem habe ich meine Füsse und Beine mit lauwarmen Wasser (so um die 37 Grad) abgeduscht. Ein Bein-Gel habe ich mir auch aus dem Reformhaus geholt. Das kühlt so schön die Beine. Ist richtig angenehm.
Abends sind die Beine sowieso leicht dicker. Morgens geht es dann wieder. Aber vor ein paar Wochen sah es echt schlimm aus.
Ach ja - Stützstrümpfe sollen auch gut sein. Aber lass dir keine Stützstrumpfhosen verschreiben, denn damit soll man arge Probleme beim Anziehen haben. Vor allem, wenn der Bauch noch weiter wächst. Das hatte mir auch eine Kugel hier empfohlen.
Und noch was. Lege deine Beine so oft hoch, wie du kannst. Das tut ihnen auch gut.
Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter. Na dann gute Besserung!
Lieben Gruss - Solli - 24. SSW

Re: Das kenne ich auch

hallo, ich nochmal,
solli, das ist merkwürdig. mir hat der FA gesagt (steht auch bei gestose-frauen), daß man sehr salzhaltig essen soll, das haben mir auch noch andere frauen gesagt. ich hatte es oben in meinem posting nur vergessen und viel tierisches eiweiß, z.b. fettarme milch und eier (tip von FA).
weiß jetzt gar nicht, was richtig ist.
liebe grüße
eine etwas ratlose tazz

Das ist ja wirklich eigenartig

Hallo Tazz!
Also mein Arzt hatte zu mir auch noch gesagt, dass ich nicht soviel Salz essen soll, da das Salz das Wasser im Körper bindet. Das sagt auch meine Freundin, die Heilpraktikerin ist. Und sowas habe ich auch schon gelesen. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind.
Aber mir hat der Verzicht auf zusätzliches Salz wirklich geholfen. Natürlich koche ich am Wochenende mit Salz. Das kann ich meinen beiden Süssen nun wirklich nicht zumuten.
Tja - und wie soll ich als Vegetarier tierisches Eiweiß essen? Na ja - kein Problem - gibt ja Ausweichmöglichkeiten. Aber ich finde das ganze auch eigenartig. Wahrscheinlich muss jede Frau ausprobieren, was ihr am besten hilft. Jeder Körper ist ja anders. Mein rechtes Bein kribbelt seit gestern auch schon wieder. Aber im Mondkalender steht, dass man gerade heute auf seine Füsse aufpassen sollte, z. B. ein Fussbad nehmen sollte und Pflegecreme auftragen. Oder sogar keine Operationen an den Füssen heute vornehmen lassen sollte. Vielleicht sind die Füsse gerade deswegen zur Zeit sehr beansprucht.
LG - Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen