Suchen Menü

Hilfe, habe überall kleine Pöckchen !!!

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ! Ich habe an den Armen, Beinen und am Rücken verstreut kleine rote (unscheinbare), ziemlich juckende Pöckchen ! Habe das schon mindestens eine Woche und keine Ahnung was das sein könnte !!!
Habt ihr eine Idee ?
Uli
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, habe überall kleine Pöckchen !!!

liebe uli, wenn du seit einer woche mit juckenden pöckchen herumrennst und das erträgst, dann wird die geburt für dich ein kinderspiel. im ernst, schau mal bei deinem hausarzt vorbei, vielleicht kann er dich mit einer salbe vom juckreiz erlösen. da es viele ursachen gibt für rote juckende dinger, mag ich dir die gar nicht aufzählen, denn definitive gewissheit kann dir nur dein dottore geben. wenn du sonst nix hast ( fieber, kotzen, ??) dann tipp ich auf eine art allergie. ich hatte am woe eine kontaktallergie am rechten vorfuss und dachte mir, ich hack ihn mir ab. am morgen war alles ok und seither ist ruhe, ich hab keine ahnung, was das war. also, erlös dich von dem jucken und geh zum arzt. schreibst uns, was es war??? lg eva

Re: Hilfe, habe überall kleine Pöckchen !!!

Hallo Eva ! Soooo schlimm ist der Juckreiz auch nicht, da es eigentlich nicht so viele Pöckchen sind - vor allem immer einzeln ! Ich hoffe, dass es "nur" eine Allergie ist ! Aber es beunruhigt mich doch so, dass ich morgen früh erstmal zum Doc gehen werde ! Gehe ich aber nicht besser zum FA statt zum Hausarzt ?
Uli

Re: Hilfe, habe überall kleine Pöckchen !!!

Liebe Uli, und ob ich da 'ne Theorie habe - aber geh' lieber zum Arzt! Ich habe seit Wochen den MEGA Juckreiz und der Dermatologe sagt, daß Schwangerschaft eben eine Immunschwäche sei (grins, so fühle ich mich auch, eine Erkältung nach der anderen, obwohl ich mich sonst für sooo widerstandsfähig halte). Naja bei mir ist es jedenfalls die Röschenflechte, eine Virusinfektion und man weiss nicht genau, wo's herkommt. Einen Tag vor meinem Besuch hatte der Arzt schon eine Schwangere mit den gleichen Symptomen dort. Da am ehesten mit Cortison zu behandeln, behandele ich natürlich nicht und leide teilweise kolossal, wache nachts vor Juckreiz auf und drücke Dir daher ganz, ganz fest die DAumen, daß es das NICHT ist! Gute Besserung,
Su

Re: Hilfe, habe überall kleine Pöckchen !!!

Hallo Uli,
ich würde an deiner Stelle erstmal zum FA gehen. Die kennen sich in der Regel besser aus. Es kann alles mögliche sein. Eine Allergie, eine Viruserkrankung (wobei sich hier noch andere Symptome zeigen würden). Und, es gibt da auch eine Erkrankung während der SS, in der man eine Allergie gegen die eigene Plazenta bildet. Dabei bekommt man auch solchen Ausschlag. Wie gesagt, gehe am besten zum Arzt. LG Karine (19+6 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen