Suchen Menü

Hilfe, hab mich eingeschlichen...

Hallo Ihr alle!
Bei wem von Euch begann der Geburtsvorgang mit dem Abgang des SChleimpfropfes? Ich verliere seit gestern Abend (heute früh das zweite Mal und eben das dritte Mal) beim Gang auf die Toilette Geleeartigen durchsichtig-bräunlichen Schleim. Kann das sein, dass sich dieser Abgang auf 3 Etappen verteilt? Richtig viel Wehen habe ich nicht. Bin etwas verunsichert, obwohl es mein zweites Kind ist - es ist alles sooooo anders! Vielleicht kann mir jemand helfen?
LG Nicola
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, hab mich eingeschlichen...

Hallo,
kann man so nicht sagen.. Wann hast Du denn Termin? Mein Pfropf ging am 28.07. weg, Termin war der 18.08. Julia wurde am 14.08. also über 14 Tage nach Abgang des Propfens geboren!
LG und alles Gute
Tanja

Re: Hilfe, hab mich eingeschlichen...

Hallo Nicola,
ja der Schleimpropf kann schrittweise abgehen. Ein sicheres Startzeichen ist das ja nicht, kann schon noch ein paar Tage dauern. Aber die Endphase der SS ist schon mal eingelaeutet und bald haelst du dein zweites Baby in den Armen :-) Ich wuensche dir eine schoene Geburt.
Berit

war bei mir genau so...

hi nicola, bei mir ging es mit benedikt genau so los. am montag, den 8. 7. wurde ich nach & nach diesen ekligen schleimpfropf los, am dienstag, den 9. 7. wurden die wehen richtig herbe, abends um 20 h sind wir ins kh und um 22 h 26 war unser kleiner da. war also nach der schleimsache nur noch ne frage von einem tag. wünsche dir schon mal alles gute und euch beiden eine geburt, die ihr gut verpacken könnt! lg suzanne

Re: Hilfe, hab mich eingeschlichen...

Bei unserem ersten Kind habe ich Abends den Pfrpf verloren und am nächsten Morgen ging es los.
Bei meiner jetzigen Geburt habe ich ihn auch in Etappen verloren...
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!! :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen