Hilfe; erwarte Sterngucker ET heute!
Habe heute ET und die kleine will aber noch nicht gerade kommen. Nun habe ich vom FA (letzte Woche zwar schon, aber da hab' ich hier nicht EINE Antwort erhalten) erfahren, dass sie wohl eine Sternguckerin wird und habe nun auch noch relativ "schlimm-negatives" darüber gehört!
Wer hat auch einen Sterngucker entbunden oder weiss etwas darüber?! Ist das für eine zweitgebährende auch so ein Risiko, bzw. verlängert das die Geburt wirklich so sehr?!
Habe schon die erste Geburt als relativ traumatisch im Gedächtnis....
Fände es toll, wenn ich hier noch ein paar Infos bekäme!
Liebe Grüsse
Sabine mit Sven (17.5 Mt und der Kleinen-Dicken-im-Bauch ET 4.9.02)
Re: Hilfe; erwarte Sterngucker ET heute!
hatte zwar Dein Posting gelesen, aber leider gar keine Erfahrung mit Sterngucker Baby...
Ich glaube Lilli ihre Kleine war auch Sterngucker, aber bei ihr wurde dann KS gemacht. Ansonsten weiß ich nicht wer noch...
LG Mel
Ja...
Es spielten bei mir zwar auch andere Gründe eine tragende Rolle aber immer dieses "es KANN gutgehen" bei SG-Geburten hat mir persönlich nicht gereicht... bin allerdings auch keine Verfechterin der spontanen Entbindung,also mir war das nicht so wichtig, deshalb hab ich mich da relativ schnell zur Sectio entschieden.
Muß halt jeder selbst wissen...
Alles Liebe
Lilli
Leon war ein Sterngucker
Die Wehen waren halt nicht so effektiv weil der Kopf nicht richtig auf den MuMu druecken kann....Leon kam halt mit einen etwas geschramten (blauen) Gesicht auf die Welt....aber sonst alles ok....also keine Panik
LG Claudia
Sternengucker...
Du solltes dich aber in jedem Fall auf eine PDA und einen Wehentropf einrichten.
Es war damals zusätzlich ein ganzer Brocken mit4090 g, dabei bin ich mit meinen 1m60 doch zierlich.
Aber vielleicht dreht sich dein Baby ja noch und die ganze Aufregung war umsonst.
LG.HUmfried (der grad ziemlich übel ist)
Re: Hilfe; erwarte Sterngucker ET heute!
Alles Liebe,
Sonni mit Jannis, 3 Wochen
Verwirrung: Zum Begriff "Sternengucker"
Ich hab manchmal den Eindruck, dass, wenn hier von Sternenguckerkinder geredet wird, von 2 verschiedenen Dingen ausgegangen wird. kann das sein? Das würde die Diskussionen ja unnötig verkomplizieren. Sternengucker ist nicht Beckenendlage. Manchmal kommt es mir in Threads so vor, als würde das verwechselt.
Mein Neffe war Sternengucker. Das heißt, dass er so mit dem Kopf im Becken lag, dass er mit der Vorderseite des Kopfes (also Stirnbereich) durch den Geburtskanal wollte und nicht - wie normal - mit dem Hinterkopf. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass sich viele Kinder, bei denen es im Ultraschall so aussieht, als wären sie Sternengucker, während der Geburt noch richtig drehen. Es kann also gut sein, dass sich das bei deinem Kind alles zum "Besten" wendet, Basine.
Ich glaube, wenn du qualifizierte Geburtshelfer hast, ist das halb so wild.
Ich drücke dir die Daumen,
Cundrie
Re: Verwirrung: Zum Begriff "Sternengucker"
Er guckt zwar zum Himmel, aber der Kopf liegt im Becken.
LG,
Cundrie
Also ich hatte schon den Eindruck, dass die meisten wissen, wovon ich rede und es ist ja so, dass Sterngucker dann meistens mit dem Gesicht an der Symphyse hängenbleiben, bzw. daran vorbeischrammen...
Jedenfalls war ich gerade heute morgen beim FA und sie liegt also immer noch so... Er hat mir empfohlen, viel im Vierfüsserstand zu hantieren, weil das anscheinend zum drehen animieren kann.
Mal gucken! Danke jedenfalls für die gedrückten DAumen :-)
LG SAbine
Danke für die lieben Antworten :-)
LG Sabine
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen