Suchen Menü

Hilfe, brauche dringend Rat!

Hallo ihr Lieben,
ich bin kreuzunglücklich! Seit ein paar Tagen hat Levin begonnen, mich zu hauen. Das macht mich völlig fertig, zumal ich dieses Verhalten von meiner Tochter überhaupt nicht kenne. Sobald ihm irgendetwas nicht passt, patscht er mir richtig böse ins Gesicht, kneift mich oder zieht an meinen Haaren. Dabei schaut er mich auch richtig böse und verkniffen an.
Ich sage dann immer sehr bestimmt "nein!" und "ich lass mich auf keinen Fall von dir hauen" und halte seine Händchen fest. Aber genützt hat das bislang nicht sehr viel. Manchmal schaffe ich es, die Situation umzubiegen, in dem ich seine Händchen nehme und ihn "eiei" machen lasse oder ich lenke ihn ab. Ich will ihm das AUF JEDEN FALL abgewöhnen. Wenn ich ihn wickeln will, tritt er auch seht heftig nach mir. Und dabei bin ich bei ihm noch nie laut geworden oder habe sonstwie aggressiv reagiert.
Hat jemand Tipps?
Er macht das übrigens auch bei anderen Leuten, die ihm zu nahe kommen.
LG, Kelar, die ihren lieben, süßen Jungen zurückhaben will, Manno!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, brauche dringend Rat!

hallo!
benjamin ist auch oft sehr grob, er reißt sophie plötzlich an den haaren oder haut mich ins gesicht. aber er schaut da nicht böse er lacht da immer. ich nimmm dann auch immer seine hand un mache ei,ei.ich denke du machst das sehr richtig, ich denke mehr geht eh nicht aber vielleicht hat noch jemand einen tipp.
l.g birgit

Re: Hilfe, brauche dringend Rat!

Es ist ganz normal und "nur" eine Phase.
Fionn fängt damit jetzt auch an und ich reagiere so wie Du.
Bei ihm ist es allerdings wirklich nur wenn er sauer ist und was nicht darf oder so. Ansonsten knuddelt er mich wie sonst auch.
Ziehe es durch und zeig das es Dir nicht gefällt bzw. geh einfach wenn er das macht. Gestern habe ich Fionn einfach nicht beachtet und bin aufgestanden. Er hat ziemlich komisch geschaut. Wenn ich nämlich reagiere findet es das noch toller.
Sie testen jetzt aus und das ist auch wichtig für die kleinen Grossen ;-)
LG Mel

Re: Hilfe, brauche dringend Rat!

Hi Kelar,
es ist wirklich nur eine Phase. Am besten ignorierst Du sein Verhalten, denn er probiert jetzt wie er Dich aus der Reserve locken kann! Klar zeig ihm dass "ei" viel schöner ist und ansonsten setze ihn von deime Schoß auf den Boden und entferne Dich von ihm. Du wirst sehen, er ist sicherlich total verdutzt, weil Du sein Verhalten ignorierst und dann wird er über kurz oder lang aufhören!
LG Daniela mit Lukas und Felix

Re: Hilfe, brauche dringend Rat!

hallo kelar,
alexa ist auch so eine wilde. haare ziehen hab ich abgestellt, ich steck sie mir nämlich nur noch hoch ;-) und sobald sie mich kneift oder beißt, wird sie abrupt auf den boden gestellt. zuerst habe ich immer AUA gesagt und dass sie mir eben weh tut und das nicht schön ist, aber darauf hat sie nur mit herzhaftem lachen reagiert. und seitdem ich sie dann links líegen lasse, meine ich, es bessert sich. ich kann mich auch nicht erinnern, dass max sowas jemals gemacht hätte, aber vielleicht habe ich diese phase einfach vergessen. ich wünsche dir noch einen schönen tag und dass levin bald damit aufhört.
lg newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen