Suchen Menü

Hilfe brauche RAT!!!!!!!?????????????????

Laura verweigert mit jegliches essen vom Löffel!!!!!!!!!!!
Sie wird zum 24 Stunden Flaschenkind.
Es kann doch nicht sein das ich ein 10 Monate altes Kind
ausschließlich mit Pulle ernähren. Sie hat ja auch schon mal eine Zeit lang 3 Mahlzeiten vom Löffel gegessen, plötzlich verweigert sie alles ich weiss nicht was los ist und brauche Rat!? Wie soll ich weiter vorgehen?
Ihre Zwillingsschwester Lena putzt weiterhin Ihre Mahlzeiten vom Löffel weg.
Danke für Antworten
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe brauche RAT!!!!!!!?????????????????

Hallo Tanja,
es ist nicht außergewöhnlich, wenn ein Kind mit 10 Monaten noch keine Beikost mag. Auch auf Brei ist nicht jedes Kind scharf.
Du kannst warten, bis sie von selbst anfängt mit essen. Einfach immer mal was anbieten und am Eßtisch schwärmen, wie gut die Sachen schmecken. :-))))
LG Uta

Re: Hilfe brauche RAT!!!!!!!?????????????????

Liebe Tanja,
sowas haben wir gerade durch. Ich bin der Meinung, dies ist mal wieder eine Phase gewesen. Die kommen ja sehr oft und jedesmal muß man sich um etwas anderes sorgen. Sarah hat nicht nur den Löffel verweigert sondern auch die Flasche. Sie hat kaum noch etwas gegessen. Ich habe sie gelassen. Was sollte ich denn machen. Zwingen kann man sie nicht. Ich würde Dir raten, daß Du es immer mal wieder versuchst. Nach einiger Zeit wird sie es auch sicher wieder nehmen. Wenn sie die Flasche noch nimmt, brauchst Du Dir wenigstens keine Sorgen machen, daß sie bald verhungert :-))
Was bei uns sehr gut geholfen hat: Ich habe sie zu uns an den Tisch gesetzt, als wir gegessen haben. Vorher wollte ich sie füttern, sie hat aber nichts genommen. Dann hat sie uns zugesehen und wurde auch ganz unruhig. Ich habe dann vor ihren Augen einen kleinen Teller genommen, von meinem Teller etwas drauf gemacht und ihr gegeben. So hat sie wenigstens etwas gegessen. Langssam wurde es besser. Sie hat immer mehr vom Löffel genommen und sogar wieder ihre Flasche getrunken. Jetzt ist wieder alles ok.
Du solltest sie regelmäßig wiegen, um zu sehen, daß sie nicht so stark abnimmt. Bei uns waren es immerhin 400 gramm weniger. Es wird sicher wieder werden.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen