Suchen Menü

Hilfe, bräunlicher Ausfluss.....

Hallo Ihr!
War soeben auf der Toilette und mußte feststellen, dass ich etwas bräunlichen Ausfluss habe (Blut?). Hatte zwar heute morgen Geschlechtsverkehr, aber kann selbst wenn die Schleimhaut dabei ein wenig verletzt worden wäre, direkt bräunliches Blut abgehen? Oder handelt es sich hier um den Schleimpfropf? Welche Menge geht dabei ab, wenn es sich um den Schleimpfropf handeln sollte?
Eine etwas ratlose
Steffi 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, bräunlicher Ausfluss.....

Hallo Steffi,
ich kenn so einen bräunlichen Ausfluß (bisher) nur vom Beginn der Schwangerschaft - hat wohl was mit der Gebärmutetrschleimhaut oder so zu tun. Ich weiß aber von meiner Freundin, dass sie wohl auch gegen Ende der SS diesen Ausfluß hatte.
Wie immer: Um sicher zu gehen, im KH oder morgen beim FA anrufen.
Auf jeden Fall wäre es ja nicht weiter schlimm, FALLS es der Schleimpropf gewesen sein sollte (was ich aber nicht glaube - das ist bestimmt mehr als "etwas Ausfluß")... denn im Gegenteil zum Blasensprung ist das ja nicht weiter bedenklich. Und ohne Wehen...?
Ich tippe darauf, dass sich bei Deiner super-gut durchbluteten Gebärmutter einfach ein bißchen was "auf den Weg gemacht hat".
Konnte Dir zwer nicht so richtig helfen aber vielleicht was beruhigen...
Liebe Grüße,
Sylvia (35. SSW)

Re: Hilfe, bräunlicher Ausfluss.....

Hallo Sylvia!
Wahrscheinlich hast Du recht, für einen Schleimpfropf war es wohl etwas wenig und sah auch so gar nicht nach Pfropf aus..:) Warte mal ab, ansonsten versuche ich gleich mal meiner Hebamme den Sonntag zu vermiesen, indem ich sie mal anrufe.
Schönen Tag noch und danke für Deine Antwort.
Steffi

Re: Hilfe, bräunlicher Ausfluss.....

salut,
da du GV hattest, würde ich jetzt erstmal ganz kuhl abwarten ob das symptom anhält ... wqürde mir jetzt erstmal keine größeren sorgen amchen, nur wenn es morgen noch anhält, dann wäre es für mich an der zeit, aktiv zu werden. aber bevor du vor sorge stirbst: nerv deine hebi *gg*
LG gonschi

Re: Hilfe, bräunlicher Ausfluss.....

Hallo !
Ich hatte auch vor 3-4 Wochen mal etwas bräunliches Blut am Toilettenpapier. Die FÄ hat dann nachgeschaut und gemeint, dß es altes Blut aus dem MuMu wäre und nicht weiter schlimm. Ich denke mal, wenn es kein frisches, hellrotes Blut ist, ist es sowieso nicht weiter schlimm. Beobachte es einfach und wenn es mehr werden sollte, kannst du ja zum Arzt gehen. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen