Suchen Menü

Hilfe blöder Husten...

Hallo Mädels,
Flo ist ja schon seit Freitag krank,sprich Fieber,Schnupfen,seit 2 Tagen hustet er auch ziemlich und es wird von Tag zu Tag schlimmer.Hat am Samstag vor lauter husten auch gleich brechen müßen und das passiert jetzt immer wieder.Weiß jemand was wirksames dagegen,der Hustensaft hilft so gut wie nichts (Prospan),irgend ein Hausmittel??
LG Dani,mit Lazaret zu Hause,Juli Windpocken und Flo fett erkältet
Bisherige Antworten

Re: Hilfe blöder Husten...

Hey Dani,
wart Ihr denn nicht beim Arzt?
Klingt exakt nach diesem elendigen Hammervirus, den Amélie
auch hatte. Die Ärztin hat noch von Durchfall gesprochen?
Hat Flo den auch?
Wir haben schleimlösende Zäpfchen bekommen und allmählich
wird es besser mit dem Schnupfen/Husten. - Vergiss Hausmittelchen
in diesem Fall...damit sichs nicht unnötig in die Länge zieht.
FaLLs doch, dann Zwiebeln mit Zucker und so, aber das wird
Flo wohl auch nicht schmecken, oder?
Liebe Grüsse
Sylvie
PS: Erzählst Du mir, wie es bei Euch weiter geht?
PPS: Gute Besserung auch für Juli :O)

Re: Hilfe blöder Husten...

Hallo Dani,
Amon ist seit Herbst ein Hustenkandidat. Kaum ist einer auskuriert, steckt er sich in der Krippe mit dem nächsten an.. Was ihm immer relativ schnell hilft ist Berberis D6, dreimal täglich fünf Globuli. Ansonsten trinkt er Hustentee, den ich ihm in der tropfsicheren Tasse mit ins Bett gebe. Ich hänge immer nasse Tücher über die Heizung in seinem Zimmer, so trocknet die Luft nicht zu sehr aus. Und gegen den Schnupfen hilft die berühmt-berüchtigte Zwiebel. Gute Besserung Deinen beiden! LG Anna

Re: Hilfe blöder Husten...

Zwiebelsaft hilft gut oder eine aufgeschnittene Zwiebel neben´s Bett stellen sowie Bad Heilbronner Brust- und Hustentee. Eric schmeckt der Tee super und er hilft auch. Nicht ganz so stark machen wie für Erwachsene.
Ich würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen bei Erbrechen.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen