Suchen Menü

Hilfe, bitte lesen brauche rat...

Hallo,
meine Mama rief gestern Mittag bei mir an um mir zu erzählen, das meine Schwester mit kind bei Ihr wäre, weil mein Schwager meine Schwester verprügelt hat. Wir hatten schon immer damit gerechnet, das sowas mal passieren wird und jetzt war es halt so weit. Dann war meine Schwester gestern beim Arzt und beim Anwalt um die Scheidung einzureichen. Den ganzen Tag klingelte das Telefon bei meinen Eltern und das Handy meiner Schwester, immer war es mein Schwager dem das ja alles so furchtbar leid tut und dieses blabla. Er wolle nur mit Ihr reden. Heute morgen war meine Schwester beim Sozialamt und hat Sozialhilfe beantragt. Als sie wieder bei meinen Eltern war(ich war mittlerweile auch da) wollte sie Ihren mann anrufen, weil er ständig sms geschickt hat. Fazit: Sie wollte sich mit Ihm treffen und mit Ihm reden... Naja, das Ende vom Lied ist, das meine Schwester wieder zu Ihrem mann zurück geht. Nach allem was passiert ist!!! Ich verstehe es nicht. Als er sie verprügelt hat, stand Ihre Tochter(2) daneben und hat geschrien, sie hat alptraume und ezählt rum das papa mama popovoll gehaun hat. Wie kann man seinem Kind das antun? ICh bin so maßlos enttäuscht und sauer. ICh weiß nicht was ich tun soll. Meine schwester stand schon immer unterm Pantoffel und es ist auch Ihr Problem wenn sie sich grün und blau schlagen lässt, aber sollte sie nicht wenigstens an Ihr kind denken? Ich bin so aufgewühlt und so hilflos, jetzt wo sie wieder bei Ihm ist kommt man an sie auch nicht mehr ran,
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, bitte lesen brauche rat...Teil2

sie ist ihm hörig. Ich möchte am liebsten hingehen und ihr eine Scheuern(sorry aber es ist so) und mir tut die kleine so leid. Sie hat doch auch immer unter Ihrem papa zuleiden. Heute morgen hat meine Schwester noch gesagt, das sie Lara dann ja jetzt endlich auch mal Nutella und smacks kaufen könne, das ist jetzt alles wieder weg. Angeblich hat er versprochen das er nen Entzug mach(Alkohol) und mit Ihr zur Eheberatung geht. Aber das sind doch nur die Sprüche, die alle Männer bringen, die Ihre Frauen versprügeln. Wer das einmal gemacht hat tut das immer wieder, wieso versteht sie das denn nicht???
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Sandy
Sorry alles ein bißchen konfus...:o(

Re: Hilfe, bitte lesen brauche rat...Teil2

Hallo Sandy,
lass dich mal in den Arm nehmen, wenn ich darf :-((
Das ist eine schlimme Geschichte...
Ehrlich gesagt, einen Rat habe ich auch nicht.
Ich weiß nur, dass das Verhalten deiner Schwester ein absolut typisches ist, das niemand von außen genau verstehen kann.
Sie ist wohl wirklich in einer Abhängigkeit drin, aus der nur sie herauskommt - wenn *sie* es will.
Wahrscheinlich könnt ihr auf sie einreden und es wird nichts bringen :-((
Ich glaube, ich würde mich an euerer Stelle an irgendeine Beratungsstelle wenden, um zu klären, wie ihr da am besten mit umgehen könnt. D.h. erstmal ohne sie dahingehen, das hat ja wahrscheinlich eh erstmal keinen Sinn.
Macht pro familia sowas auch? Keine Ahnung, aber da kann man ja mal nachfragen - oder online schauen.
Mensch, das tut echt leid und ich weiß auch nicht so recht, was ich schreiben soll..
Liebe Grüße
Simone

Re: Hilfe, bitte lesen brauche rat...Teil2

Hallo Sandy, lass Dich erst mal ganz fest drücken. Das ist ja furchtbar. Aber ich denke auch, dass ihr zu einer Beratungsstelle gehen solltet, auch wenn Deine Schwester nicht mit dahin will. Die haben solche "Fälle" sicherlich öfter und wissen professionellen Rat. Sorry, ich bin Dir auch keine große Hilfe, aber wo Du schreibst, dass noch Alkohol im Spiel ist, wird die Sache extrem schwierig. Meine Oma ist auch Alkoholikerin und ich könnte Dir Storys schreiben... Aber das gehört jetzt nicht hierher. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. LG Christine

Re: Hilfe, bitte lesen brauche rat...Teil2

Hallo Sandy,
schlägt er denn die Kleine? Wenn ja, würde ich einen Jugenddienst zur Beratung ziehen.
Machen kann man sonst nichts, ausser zusehen. Ich kenne das von meiner Mutter. Sie hatte nach der Scheidung meines Vaters so viele Freunde. Die wenigstens waren Anti-Alkoholiker und Gewaltfrei. Oft musste ich mir mit angucken und hören, wie Sie geschlagen wurde. Ich selbst blieb da auch nicht immer unverschont. Leider kann man da wirklich nichts machen, als darauf zu warten, das der Verstand der betreffenden Person endlich mal einsetzt. Sonst hilft auch nur reden, reden, reden! Aber ob es wirkt? Die Frauen sind dann oft so blind vor Liebe und denken, das Sie ja sonst keinen anderen finden. Es ist wirklich traurig und schade.
Ich wünsche Dir, und vorallem der Kleinen Maus, das die Mutter bald aufwacht und darüber nachdenkt, was da wirklich läuft. Denn die Männer werden sich nie ändern...
LG Tina, die ganz viel Kraft rüberschickt! :o)

Re: Hilfe, bitte lesen brauche rat...Teil2

Liebe Sandy,
als ich gerade die Hälfte von Deinem Text gelesen hatte, habe ich gedacht, sie geht wieder zu ihm zurück. Sowas mit dem gleichen Ende passiert tausendfach in Germany. Es ist einfach die Angst der Frauen alleine zu sein. Allein mit dem Kind, kein Geld zu haben, ein neues Leben anzufangen. Die Menschen sind so. Bevor ich jetzt etwas Neues wage und weiß nicht genau was kommt, bleibe ich lieber bei dem alten. Sicher wird Deine Schwester irgendwann einen Schlußstrich ziehen. Aber bis dahin werdet ihr noch einige solcher Storys erleben. Auch wird er keinen Entzug machen. Ich habe das mit einer Freundin schon alles durch. Sie braucht jetzt etwas Unterstützung von Euch. Aber bitte keine Vorwürfe, warum sie zu dem wieder zurück geht. Wenn sie dann ständig Euer Verständnis hat, wird sie es sicher auch irgendwann einmal schaffen, sich vom ihm zu trennen.
Alles Gute für Euch.
LG
Claudia

Re: Hilfe, bitte lesen brauche rat...

Sorry, aber ich habe absolut kein Verständnis für solche Frauen! Warum sind sie nicht Frau genug und gehen einfach, vorallem wenn es um Kinder geht. Wer gibt Ihr die Garantie, dass nicht die Tochter das nächste mal verprügelt wird.
Also mein Rat ist nur, geht Du wenigsten zur Polizei und zeig ihn an, ansonsten versuch deine Schwester bitte, bitte zu überzeugen ihn zu verlassen.
Traurige Grüße
Mond

Re: Hilfe, bitte lesen brauche rat...

Hallo,
danke für eure Antworten... Meine Schwester hat heute die kleine bei meinen Eltern abgeholt und ist endgültig wieder zurück gegangen. Angeblich will er nach Pro Familia gehen und dort Hilfe suchen. Wer´s glaubt... Die kleine bekommt sicherlich öfter mal einen auf den Hintern oder auf die Finger als andere Kinder, aber leider kann man Ihm das nie beweisen. Sie hat also keine blauen Flecken oder so.
Ihr keine Vorwürfe machen kann ich glaub ich nicht, dafür tut die kleine mir viel zu sehr leid. Aber was ich sonst noch tun werde weiß ich nicht. Muß mir da erstmal in Ruhe gedanken drüber machen...
Dankeschön :o)
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen