Suchen Menü

Hilfe beim rechenn - und good news von mir!

Hallo zusammen,
Erst mal die News ? mein kleiner Krümel hat ein Herz das laut, deutlich und so wie es soll schlägt, ich freu mich immer, Ihn zu sehen ? letztes mal hatte er die Form einer BOHNE!
Ich brauche mal Euere Hilfe ? ich kapier gar nichts mehr:
Wenn ich in der 9 Monate interaktiven Kalender eingebe: letzte Regel 22.9. und 28 Tage Zyklus spuckt mir der Rechner aus: ET 29.6.02, mein doc sagt aber 6.7.02. man muss doch erst mal die 14 Tage bis zum ES abwarten, bevor man zu zählen anfängt, nicht? Somit beginnt die Zählerei am 6. Okt, oder?
HIIIILFE, kann mir mal jemand sagen wie weit ich jetzt bin?
Danke und viele liebe Grüße,
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Hilfe beim rechenn - und good news von mir!

Hallo Lisa,
nö, gerechnet wird ab der letzten Periode (erster tag davon), bei den Ärzten dauert eine ss ja auch 40 Wochen, also 10 Monate (dadurch eben).
Dein Doc liegt ja nur etwa 1 Woche hinter dem von 9 Monate angegeben Termin, vielleicht hat sich ja dein ES nach hinten verschoben und Dein Zwerg ist lt. US eine Woche jünger.
Also, die Berechnung von 9Monate ist richtig, sofern Dein letzter Zyklus wirklich 28 Tage war....aber vielleicht war er ja auch dieses Mal später.
Wie auch immer, man rechnet jedenfalls "1. tag der letzten Regel = 1 Tag der ss"....unlogisch, wird aber so gehandhabt
Gruß Bronte

Re: Hilfe beim rechenn - und good news von mir!

Hallo Flipper,
ich wollte später schon die anderen fragen ob sie was von dir gehört haben!? Hab dich so lange hier nicht mehr gesehen!
Das freut mich aber mit dem Herzchen! Ist krass das zu sehen gell! Zu der Frage mit dem ET und der rechnerei. Also ich kann mich da echt nur bronte anschließen, genauso ist es richtig!
Liebe Grüße
Corinna

Re: Hilfe beim rechenn - und good news von mir!

Hallo Du, alles klar auch bei Dir?
Ich hab am 20. Nochmal Untersuchung, dann bekomm ich den Mutterpass, denn die UNetersuchung vom 10. (letzten Samstag) hatte sich etwas nach vorne verschoben. Ich hatte eines Abends solche magen und Darmkrämpfe, was falsches gegessen, oder so, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Am Tag drauf ging ich nicht zur Arbeit, und dafür zum FA, um zu sehen, ob der Wurm das auch gut überstanden hat, und da hatter er schon Herztöne, der wächst wie ein Weltmeister! Also haben wir beschlossen, den papierkram erst in 10 Tagen zu machen. Ich hab ab Montag 2 Wochen Urlaub - HURRAAAA!!!!!!!
LG
Lisa

Re: Hilfe beim rechenn - und good news von mir!

Hallo Lisa,
vielleicht rechnen die Franzosen anders ;-)))
Aber es ist doch toll, wenn man das erste Mal das Herz schlagen sieht, oder? Letzte Woche hatte ich auch das Vergnügen. Beruhigt ungemein!
Apropos ET: Geh einfach von deinem letzten Mens-Termin aus. In ein paar Wochen lässt sich der Krümel besser vermessen und daraus ein ET errechnen. Bei den Millimeter-Bereichen jetzt am Anfang können bestimmt auch Messfehler auftauchen, die gleich mal eine Woche ausmachen.
Liebe Grüße vom Frosch (Dagmar, der zur Zeit schlecht ist: uaahhh)
P.S.: Meine Eltern wohnen in deiner Nähe: Vallauris

Re: Hilfe beim rechenn - und good news von mir!

Liebe Dagmar, danach bin ich 7+2......was machen Deine Eltern denn in Vallauris? Ist ein schön es eckchen hier!
Mir ist auch sooo übel den ganzen tag, und hier im Büro sitze ich direkt neben der Kaffeeküche, und kaffee riechen ist das schrechlichste was man mir antun kann momentan.
Ab Mo habe ich 2 Wochen Urlaub, und danach sag ich es im Büro (meinen Chefs, denn die Kolleginnen wissen es alle, so lange wie wir geübt haben...). Ich hab am 20. die Untersuchung bei der ich den Mutterpass bekomme. Ein bisschen spät, aber ich war schon 2 mal dort, der Doc ist echt sehr lieb, und macht mir US, wann ich will, hab schon 2 hinter mir! Das ist sooo irre, diesen kleinen Wurm wachsen zu sehen!
Meld Dich doch mal wenn Du Deinen Eltern besuchst!
LG und danke,
Lisa

Re: Hilfe beim rechenn - und good news von mir!

Hallo Lisa,
mein Vater arbeitet seit 1990 in Sophia Antipolis. So ein europäisches Institut. Meine Eltern waren übers letzte Wochenende da und ich habe sie informiert, dass sie jetzt auch von mir Großeltern werden (mein Bruder hat drei Enkel vorgelegt!)
Meinen Mutterpass habe ich seit letzter Woche.
Das mit den Gerüchen ist echt ätzend. Mal sehn, bis zu welcher Woche wir solche Sensibelchen sind!
Liebe Grüße
Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen