Suchen Menü

Hilfe bei Schnupfen gesucht!! Dringend!

He Mädels,
brauch euren Rat. Alisa hat seit heute Nacht ganz starken Fließschnupfen (wässrig) und konnte daher kaum schlafen. Was kann ich ihr geben? Erzählt aus euren reichen Erfahrungsschatz? Am liebsten wäre mir was homöopahisches (Globulis)...
lG, Tou
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Schnupfen gesucht!! Dringend!

hallo!!
häng viele nassetücher in ihrem zimmer auf!!! am besten gleich die wäsche von der waschmaschine! und kauf babix tropfen. die kannst auf die kleidung träufeln. und etwas salzwasser in die nasenlöcher! hat bei simone super gut geholfen. hab ihr garnix homöopahtisches gegeben.
GUTE BESSERUNG!!!
LG Babs

Re: Hilfe bei Schnupfen gesucht!! Dringend!

Hallo Tou,
versuche es mal mit einem Zwiebelsäckchen über ihrem Bett (Zwiebel klein schneiden und in einer Socke über's Bett hängen); bei uns hilft das immer recht gut.
Oder auch physiologische Kochsalzlösung (kriegst Du in der Apotheke) - nachher kann sie mindestens wieder etwas atmen.
Gute Besserung der Kleinen! LG Anna

Re: Hilfe bei Schnupfen gesucht!! Dringend!

Hi Tou,
in meinem hom. Buch wird als Sambucus Nigra empfohlen. Das helfe in sehr vielen Fällen. Habe ich bei Matze auch probiert, wa raber bei ihm nicht passend. Für ihn kam dann Nux Vomica zum Zuge. Trotzdem würde ich das Sambucus ausprobieren, denn auch meine hom. KiÄ nennt das immer als erste Wahl.
Bei Fließschnupfen: viel trinken, den Kopf beim Schlafen etwas höher legen, damit er abfließen kann. Sonst kommt leicht ein sehr röchelndes Geräusch, was wie eine schwere Bronchitits klingt, aber letztlich nur Rotz ist ;-).
Zwieblsäckchen kenne ich mehr bei Stockschnupfen, kann aber auch nicht schaden.
Viele Grüße
Katrin

Re: Hilfe bei Schnupfen gesucht!! Dringend!

Hallole,
eine Freundin gab mir gestern den ultimativen Schnupfentipp. Habs zwar selber noch nicht ausprobieren können, sie schwört aber darauf. Und zwar soll Majoranbutter supergut helfen. Hab eben auch mal fix gegoogelt und siehe da, ich hab auch was gefunden :-). Ich denke, ich darf den Link hier weitergeben, das Rezept ist nämlich bei qualimedic zu finden ;-).
http://kind.qualimedic.de/Majoranbutter.html
Grüßle aus dem platten Emsland
Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen